Zentralverrieglung und Fenster

Zentralverrieglung und Fenster

Beitragvon Blade » Mo 26. Mär 2012, 21:04

Moinsen

hab seit einigen tagen en prob. mit meiner Zentralverrieglung. Wenn ich auf der fahrerseite aufschließe öffnen sich erst später bis gar nicht die anderen türen zuschließen läßt es sich jedoch ohne probleme. Wenn ich aber von der Beifahrerseite öffne geht alle ohne probleme.

Und desweiteren spinnt nun auch das beifahrerfenster. Fenster läßt sich öffnen fahrer/beifahrer und läßt sich 98% schließen und zu 2% hab ich pech und kann es weder von fahrer/beifahrerseite schließen. Hab heut 5 minuten gebraucht bis ich es zu hatte.

Weiß da irgend jemand rat ?
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln

Re: Zentralverrieglung und Fenster

Beitragvon commander_keen » Mo 26. Mär 2012, 21:51

Blade hat geschrieben:hab seit einigen tagen en prob. mit meiner Zentralverrieglung. Wenn ich auf der fahrerseite aufschließe öffnen sich erst später bis gar nicht die anderen türen zuschließen läßt es sich jedoch ohne probleme. Wenn ich aber von der Beifahrerseite öffne geht alle ohne probleme.

Das klingt so, als gäbe es ein Problem mit dem Kontakt/Schalter, der die ZV ansteuert. Dieser befindet sich direkt am Schließzylinder.

Und desweiteren spinnt nun auch das beifahrerfenster. Fenster läßt sich öffnen fahrer/beifahrer und läßt sich 98% schließen und zu 2% hab ich pech und kann es weder von fahrer/beifahrerseite schließen. Hab heut 5 minuten gebraucht bis ich es zu hatte.

Was passiert denn dann genau? Ist etwas hörbar? Arbeitet der Motor überhaupt?

In beiden Fällen, wir du wohl nicht umhin kommen, die Verkleidung mal zu demontieren und nachzuschauen.
Der Schalter für die ZV am Schlüsselloch ist ein relativ kleines filigranes Teil, ich kann nur vermuten ohne weitere Details zu kennen, dass dieser hinüber ist oder seine Anschlussleitung irgendwo gebrochen oder an einer Verbindungsstelle korrodiert ist. Da musst du mal schauen wie's da so aussieht. Ich habe nicht mehr genau im Kopf, wie genau er angeschlossen war, aber das Kabel mit Quatschverbindung waren o.ä.
Auslösen kann du dann per Hand, wenn du ihn einmal hast.
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Zentralverrieglung und Fenster

Beitragvon Blade » Mo 26. Mär 2012, 22:02

gut bei der zentralverriglung is es auch so wenn ich am fahrer/fahrer den knopf nach unten/oben mache passiert teilweise auch nix bis auf das nur der pin hoch/runter geht den ich per hand betätige.

Und zum fenster also da arbeitet nix. Zumindest wenn es nicht schließen will. Wenn es denn aber ma geht läuft der motor gleichmäßig und ohne geräusche. Verkleidung hatte ich heut schon ma ab gehabt aber nix gesehen was auffällig wäre am motor für´s fenster
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 4018
Registriert: So 14. Mai 2006, 13:50
Wohnort: Köln


Zurück zu Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste