Alarmanlage mit Funkfernbedienung - hat jemand Einbauerfahrung?

Alarmanlage mit Funkfernbedienung - hat jemand Einbauerfahrung?

Beitragvon Demaxo » Mi 17. Jan 2007, 12:42

Hallo,

nun hab ich also bei Ebay zugeschlagen und so eine Alarmanlage mit ZV-Ansteuerung und Funkfernbedienung ersteigert:

http://cgi.ebay.de/Alarmanlage-dig-Funk ... dZViewItem

Gibt es jemanden, der vielleicht mit diesem Teil Erfahrung hat oder es vielleicht sogar schon mal in einen Mazda 626 GE eingebaut hat? [3]

Für Tips wäre ich sehr dankbar. Für Einbauunterstützung noch mehr! Vielleicht wohnt ja jemand von euch hier in meiner Nähe?!

Danke!
Jens
So durstig ist er: Bild
Benutzeravatar
Demaxo
 
Beiträge: 36
Registriert: So 7. Jan 2007, 19:23
Wohnort: Mecklenburg

Alarmanlage mit Funkfernbedienung - hat jemand Einbauerfahrung?

Beitragvon Demaxo » Mo 22. Jan 2007, 08:10

Hallo,

tja - offensichtlich hat niemand Erfahrung mit der Anlage.

Ich hab das Teil inzwischen verbaut - und es funktioniert sehr gut. Der Einbau ist soweit gut beschrieben. Lediglich auf die genannten Kabelfarben sollte man sich nicht blind verlassen. Ein gutes Messgerät leitet hier gute Hilfe.

Ich hatte das Glück, dass mir mein Nachbar und Kumpel (selbständiger Radio- und Fernsehtechniker) bereitwillig beim Anschließen geholfen hat. (Danke Roland!!!)

Wenn man weiß, wie es geht, kann man den Einbau sicher in 2 Stunden bewältigen.

Jens
So durstig ist er: Bild
Benutzeravatar
Demaxo
 
Beiträge: 36
Registriert: So 7. Jan 2007, 19:23
Wohnort: Mecklenburg

Alarmanlage mit Funkfernbedienung - hat jemand Einbauerfahrung?

Beitragvon almir_de » So 25. Feb 2007, 22:27

Naja wenn man bedenkt Alarm-FunFB zusammen für schlappe 30 Euro kann man ja nicht maulen.Hoffentlich ist die Alarmanlage nicht zu überempfindlich und lösst mitten in der Nacht mal Fehlalarme aus.Ich hatte mal ganz früher so ne billige,war froh als ich sie wieder raus hatte das Mistding.Hatte mich nur lächerlich gemacht mit dem Teil.
Mazda 626 GE 2.0 16v Bj. 01/96 85KW , 93.000km, Klima , Tempomat , ZV , 2 Airbags , Fensterheber H+V,geteilte Rücksitzbank, Navigations-Radio Becker-Indianpolis+6fach CD-Wechsler, el. Antenne
Benutzeravatar
almir_de
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:16

Alarmanlage mit Funkfernbedienung - hat jemand Einbauerfahrung?

Beitragvon TJ Maugli » Mo 26. Feb 2007, 17:06

Diese "billigen" Anlagen aus ebay sind eh alle gleich und haben eh alle Probs mit dem ErschütterungsSensor! Das Ding lieber vom Anfang an nicht einbauen und gut ist es..

Reichen doch MotorraumÃœberwachung und SpannungsMesser aus..

TJ
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1993
MAZDA 626 GE V6 24V 4WS BJ 1992
Benutzeravatar
TJ Maugli
 
Beiträge: 1939
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 10:50
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68219
Land: Deutschland

Alarmanlage mit Funkfernbedienung - hat jemand Einbauerfahrung?

Beitragvon Andreas626 » Mo 26. Feb 2007, 17:47

Also ich mache mir eigentlich immer weniger Sorgen um die Fehlalarme, als vielmehr über die Tatsache daß diese Anlagen alle keine Zulassung haben und nicht Wechselcodiert sind, so dass jedes dritte Auto mit der gleichen Fernbedienung auf und zu geht... Aber mir hört ja sowieso nie jemand zu... [1]
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Alarmanlage mit Funkfernbedienung - hat jemand Einbauerfahrung?

Beitragvon Rafael » Mo 26. Feb 2007, 18:02

Andreas626 schrieb am 26.02.2007 17:47
Tatsache daß diese Anlagen alle keine Zulassung haben und nicht Wechselcodiert sind, so dass jedes dritte Auto mit der gleichen Fernbedienung auf und zu geht... D


Ist mir auch schon passiert haha wollt den civic von nem kumpel per FB aufmachen, daneben stand ein Skoda Octavia. Bei dem ging dann der Alarm los und die Türen haben sich geöffnet. Anschließend hatten alle nen Lachkrampf [1] [1] [1]
Bild
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 856
Registriert: So 11. Dez 2005, 04:21
Wohnort: Österreich

Alarmanlage mit Funkfernbedienung - hat jemand Einbauerfahrung?

Beitragvon Demaxo » Di 27. Feb 2007, 12:28

Tatsache daß diese Anlagen alle keine Zulassung haben und nicht Wechselcodiert sind


...also ich lese bei der Artikelbeschreibung:

"Diese Anlage ist CE-zertifiziert"

und

"kopiersicheres Wechselcode-System mit digitalem Funksender".

[3] [3] [3]

Jens
So durstig ist er: Bild
Benutzeravatar
Demaxo
 
Beiträge: 36
Registriert: So 7. Jan 2007, 19:23
Wohnort: Mecklenburg

Alarmanlage mit Funkfernbedienung - hat jemand Einbauerfahrung?

Beitragvon Andreas626 » Di 27. Feb 2007, 14:18

Ja, und die 35.-€ Endstufe leistet 4000 Watt und die 20.-€ Lautsprecher halten 5000 Watt aus und was da sonst noch so drauf steht bei dem ebay-Krempol ist auch alles nur einem wirren Hirn entsprungen. Ich frag mich immer ob die die Heizleistung meinen...QUalität und Ausstattung hat nunmal einen Preis. Und es ist einfach UNMÖGLICH einige Sachen für ein sechstel des normalen Wertes zu kaufen und dann auch tatsächlich die gleichen Eigenschaften zu haben. Wenn ich in Taiwan anrufe und sage ich will 1000 DVD-Player oder was auch immer importieren, dann drucken die da auch meinen Nachnahmen oder das was ich denen sage als Marke drauf. Kann denen ja egal sein, Hauptsache verkaufen.
Es gibt nur einen Hersteller der 90% seiner Anlagen und Teile zugelassen hat und den ich auch empfehlen kann was Qualität und Service angeht und den findet man hier: www.autoalarm24.de
Dann gibt´s einen weiteren der ähnlich fachmännisch und offiziell vorgeht, das wäre Car Guard und alle anderen Marken und Produkte sind einfach Mist. (Meine Meinung und die vieler anderer die sich damit beschäftigen) Als Ausnahmen lass ich mal noch Waeco oder Bosch oder so gelten, aber das ist auch eine andere Welt und hat eigentlich nichts miteinander zu tun. Es ist nicht möglich, eine Alarmanlage für 35.- zu verkaufen, wenn man vorher 5 bis 6-stellige Summen dafür investiert hat um die erforderlichen Richtlinien und Auflagen zu erfüllen und abnehmen zu lassen.
Mag durchaus sein, daß die zertifiziert sind, aber dann nicht in und nicht für Deutschland.
Zudem dürfen auch die Funksender nur in einem bestimmen Sendebereich arbeiten. Dieser liegt bei 433 MHz. Drauf schreiben die das auch alle. Aber wenn man mal nachmisst, bewegen sich die meisten Restmüllanbieter so um 250 MHz. Also macht man sich sogar da eigentlich schon keine Freunde mit, da man ja illegale Frequenzen benutzt.
Und so zieht sich die Liste der Nachteile länger und länger...

Da kann ich dann auch genauso gut gleich alles glauben was in der Bildzeitung steht. [1]

P.S.: Ich will hier niemandem etwas schlecht reden oder jemanden angreifen. Wollte einfach nur mal ein paar Tatsachen in den Raum stellen. Das oben geschriebene sind persönliche Erfahrungen und Informationen die einfach so sind.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Alarmanlage mit Funkfernbedienung - hat jemand Einbauerfahrung?

Beitragvon Demaxo » Di 27. Feb 2007, 16:20

[10] [10] [10]

So, wenn du hier schon solchen aggressiven Ton anschlägst, will ich dein Statement auch nicht unbeantwortet lassen:

Richtig ist: jede Sache hat seinen Preis! Fest steht allerdings auch, dass der richtige Preis nicht immer der sein muss, den ein deutscher Anbieter vorgibt. Dass du autoalarm24 favorisierst, ist hier sicher bereits jedem aufgefallen. Aber ich bin mir absolut sicher, dass es weit mehr Anbieter als diesen einen gibt, die ihre Sache mindestens ebenso seriös abwickeln. Und ich garantiere dir - so mancher sogar zu einem günstigeren Preis! Nicht immer ist das teuerste auch das beste!

Mir ist klar, dass ich für 30 Euro nicht die Technik erhalte, für die andere 200 Euro verlangen. Niemand hat etwas zu verschenken, auch nicht die günstigsten Anbieter. und ich kaufe ja auch keinen Dacia Logan in der Erwartung, Komfort, Qualität und Ausstattung eines Mercedes zu erhalten.

Was die Certifizierung und die Ausstattung mit Wechselcode-Technik angeht: ich kann es bei meiner Anlage nicht überprüfen. Aber ich könnte es auch nicht bei einer Anlage von autoalarm24. Also muss ich mich hier einfach auf die Aussagen des Anbieters verlassen. Fest steht: die Anlage funktioniert zu meiner Zufriedenheit.

So - mehr will ich jetzt zu dem Thema eigentlich nicht sagen. Aber du solltest vielleicht mal drüber nachdenken, dass es bei unendlich vielen Dingen eine große Preisspanne gibt. Und wenn du alles durch deine "billig=schrottig"-Brille siehst, wird dir sicher so manches günstige Angebot durch die Lappen gehen.

Jeder sollte sein persönliches Preis-Leistungs-Verhältnis finden und danach seine Auswahl treffen.

Jens
So durstig ist er: Bild
Benutzeravatar
Demaxo
 
Beiträge: 36
Registriert: So 7. Jan 2007, 19:23
Wohnort: Mecklenburg

Alarmanlage mit Funkfernbedienung - hat jemand Einbauerfahrung?

Beitragvon Andreas626 » Di 27. Feb 2007, 16:51

So, wenn du hier schon solchen aggressiven Ton anschlägst,...

Hat nichts mit agressivem Ton zu tun. Weil wie ich schon unten drunter geschrieben hatte:
Ich will hier niemandem etwas schlecht reden oder jemanden angreifen...


Es sind nur einfach Tatsachen. Wenn du die Sachen nicht überprüfen kannst, dann frag doch einfach jemanden. Ich zum Beispiel kann das überprüfen. Und das habe ich getan und das Ergebnis hier gepostet. Fühl dich doch nicht auf den Schlips getreten weil jemand mehr weiß, dafür gibts schließlich Foren. Ich hätte auch keinerlei Vorteil oder Nachteil dadurch egal was du kaufst. Das ist einfach nur ein gutgemeinter Rat von mir. Ich habe auch keine "Billig=Schrott-Brille" auf wie du meinst. Ich kaufe auch gerne günstig. Aber das ist eben der Unterschied zwischen uns. Ich kaufe günstig, du billig. Wenn es eine qualitativ hochwertige Ware für ne schmale Mark gibt, dann zahle ich sicherlich nicht freiwillig mehr nur um mein Gewissen zu beruhigen oder so. Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest, wüsstest du auch, daß ich nicht absolut fixiert auf Autoalarm bin, sondern auch durchaus Bosch, Waeco und Car Guard in die zu empfehlende Wahl gezogen habe. Letztere sind allerdings vom Preisleistungsverhältnis her schlechter. Ich beschäftige mich mittlerweile seit ca. 10 Jahren mit der Fahrzeugzubehörelektronik und denke schon, daß auch ihr ein Recht darauf habt nicht verarscht zu werden von eBay-Anbietern. Aber lieber Demaxo (ohne jetzt wieder als aggressiv betitelt zu werden), wenn du meine Meinung weder lesen möchtest noch tollerieren kannst, dann überlies doch demnächst einfach was ich schreibe.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Alarmanlage mit Funkfernbedienung - hat jemand Einbauerfahrung?

Beitragvon Demaxo » Di 27. Feb 2007, 17:25

Andreas,

ich kann deine Meinung sehr wohl tolerieren. Und ich werde auch deine Beiträge - wie bisher - weiter aufmerksam lesen.

Nicht tolerieren kann ich allerdings so pauschale Aussagen wie
und was da sonst noch so drauf steht bei dem ebay-Krempol ist auch alles nur einem wirren Hirn entsprungen
.

Vielleicht hast du ja sogar recht, und die von autoalarm24 angebotenen Anlagen sind tatsächlich besser, zuverlässiger, zertifizierter, wechselcodierter und was auch immer. Und vielleicht sind sie dadurch sogar ihr Geld wert.

Ich halte es allerdings immer für ziemlich fragwürdig, wenn jemand ein eigenes oder selbst favorisiertes Produkt anpreist, indem er alles andere pauschal abwertet.

Du kannst also grundsätzlich Recht haben, mit dem was du sagst. Nur WIE du es sagst, ist für mich nicht überzeugend.

Meine Meinung. Sorry!

Jens

PS: Es stört mich nicht, wenn jemand mehr weiß als ich. Aber die Art, wie jemand bereit ist, sein Wissen zu teilen, sagt viel über einen Menschen aus...
So durstig ist er: Bild
Benutzeravatar
Demaxo
 
Beiträge: 36
Registriert: So 7. Jan 2007, 19:23
Wohnort: Mecklenburg

Alarmanlage mit Funkfernbedienung - hat jemand Einbauerfahrung?

Beitragvon almir_de » Mi 28. Feb 2007, 18:22

Wenn wir schon mal beim Thema sind - Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Alarmanlage ??

http://www.autoalarm24.de/shop/shop/det ... tart=0&nr=

Ich habe mir nämlich schon eine Waecot-MT-350 bestellt aber wenn ich für n paar Euro mehr auch eine Alarmanlage haben kann,würd ich mir vielleicht diese hier kaufen.
Kann man absolut problemlos auch die ZV mit dran hängen ?? Und falls das DIng jemand kennt,weiss jemand,ob ich die ALarmanlage lautlos scharf stellen kann ohne dass das jemand mitkriegt ??
Vielleicht hat das DIng jemand im AUto oder verbaut oder im Auto und kann was dazu berichten - Mfg ALMIR
Mazda 626 GE 2.0 16v Bj. 01/96 85KW , 93.000km, Klima , Tempomat , ZV , 2 Airbags , Fensterheber H+V,geteilte Rücksitzbank, Navigations-Radio Becker-Indianpolis+6fach CD-Wechsler, el. Antenne
Benutzeravatar
almir_de
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:16

Alarmanlage mit Funkfernbedienung - hat jemand Einbauerfahrung?

Beitragvon almir_de » Do 1. Mär 2007, 12:54

Hat denn niemand Erfahrung mit so einer Alarmanlage vo autoalarm24.de ?? Das glaub ich jetzt nicht ! [11]
Los kommt,berichtet mal was darüber ob die Dinger was taugen !
Mfg ALMIR
Mazda 626 GE 2.0 16v Bj. 01/96 85KW , 93.000km, Klima , Tempomat , ZV , 2 Airbags , Fensterheber H+V,geteilte Rücksitzbank, Navigations-Radio Becker-Indianpolis+6fach CD-Wechsler, el. Antenne
Benutzeravatar
almir_de
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:16

Alarmanlage mit Funkfernbedienung - hat jemand Einbauerfahrung?

Beitragvon Schmati » Do 1. Mär 2007, 15:26

Die Dinger taugen was, ich hab die XCESS Level Screen

ja man kann sie Stumm schärfen und entschärfen, geht Problemlos an die ZV zu koppeln, wenn man weiß wie was auch nicht schwer ist, hab selbst ich hinbekommen und ich hab ne Rot-Grün-Sehschwäche [13]
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Modell: Mazda 626 GE V6
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

Alarmanlage mit Funkfernbedienung - hat jemand Einbauerfahrung?

Beitragvon Andreas626 » Do 1. Mär 2007, 16:11

Tach.

Die SX-3 ist ursprünglich als Motorradalarmanlage konzipiert worden. Das bedeutet sie hat den Vorteil einer sehr geringen Stromaufnahme, kmpakte Bauweise und einfacher Verkabelung. Um sie im Auto einzusetzen benötigt man allerdings noch das ZV-Modul, damit man damit auch die Zentralverriegelung ansprechen kann.ZV-Modul
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast