Mittelrohr Frage

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Beitragvon Spawn » Mo 20. Mär 2006, 19:36

kA ob er stinkt oder nicht, du wirst nur das Pickerl auf keinen Fall bekommen!
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Beitragvon -caRty- » Mo 20. Mär 2006, 19:39

Spawn schrieb am 20.03.2006 19:36
kA ob er stinkt oder nicht, du wirst nur das Pickerl auf keinen Fall bekommen!


ich erlaube mir, das in frage zu stellen [11]

sehen würd mans ja nicht -> von oben öffnen
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
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Beitragvon Spawn » Mo 20. Mär 2006, 19:44

Nicht wegen dem sehen!!! Wegen der Abgasprüfung!
Ich weiss ja nicht wie das so in Wien ist, aber bei uns in OÖ machen sie bei jedem Pickerl ne Abgasüberprüfung! Das heisst Sonde in Auspuff und gemessen wird! Wenn der KAT aber leer ist, bekommst kein positives Ergebnis, denn die Lambdasonde ist vor dem KAT und nicht dannach!
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Beitragvon Rafael » Mo 20. Mär 2006, 19:50

Bei meinem Mechaniker gab es nie Schwierigkeiten Punkto Abgastest hehe. Er schaut sich das Auto mal an, solange Fahrwerk und Reifen passen krieg ich immer ein Pickerl. Scheiss Egal ob Kat drinnen oder draußen. Gruß Rafael
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Beitragvon Spawn » Mo 20. Mär 2006, 20:50

Ja aber man kann nicht immer davon ausgehn dass der Test nicht gemacht wird!
Wenn ich bei meiner Mazda Fachwerkstatt Pickerl mache werden die Abgase auch nur getestet um zu sehen ob die Lambdasonde funzt!
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Beitragvon commander_keen » Mo 20. Mär 2006, 21:45

MaikV6 schrieb am 20.03.2006 15:05
[...]der 200er bringt natürlich mehr weil er ja weniger gegendruck erzeugt ( um zu sagen so gut wie keinen ) der 400er wär für ne problemlosere asu anzuraten aber aus sound und leistungstechnischer sicht is der 200er die bessere wahl.


Wieviele hat denn der normale mal so zum Vergleich?

normaler Kat kostet angeblich 120 Euro? Dann wäre es ja nicht mal soooo viel mehr (für mich schon, aber für euch doch nicht [13] )
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Beitragvon -caRty- » Mo 20. Mär 2006, 22:11

hm...wenn dann nen 200er. sonst nichts =)

oder wie gesagt ein leerer

edit: kann man ungefähr sagen wie viel ein leerer/200er/400er KAT an leistung bringt?

noch was: kann man die mehrleistung mit einem zB remus esd in zahlen ausdrücken? *g*
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Beitragvon Spawn » Mo 20. Mär 2006, 22:27

Können tut man alles!

Ich stell mal ne Zahl in den Raum und wer meint das sie nicht stimmt soll mich verbessern!
Ich glaub damit könnte man, wenn ein Krümmer auch dabei ist, bis zu 20PS erreichen!

Aber für genauere Zahlen gibts hier e einen Spezialisten!!
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Beitragvon -caRty- » Di 21. Mär 2006, 12:12

sowas in der art hab ich auch schon mal gehört. ich schätze es werden so um die 15 sein mit FK, sportkat und sport esd.

apropos kat: ist der kat vom 2.0 mit dem vom 2.5 identisch?
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Beitragvon Spawn » Di 21. Mär 2006, 12:39

Soll ich dir die Frage wirklich beantworten??
Überleg mal!! Mehr Hubraum, mehr PS, grösserer Rohrdurchmesser
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Beitragvon Da_Maddy » Di 21. Mär 2006, 20:13

Also Sport ESD und Mehrleistung halte ich für so ca. dasselbe Gerücht wie der angebliche Leistungszuwachs durch Sportluftfilter...

In Verbinduing mit nem Sportkat mit mehr Durchsatz können mer zwar langsam wieder drüber reden, aber um die Auslasseite sollte man sich nicht alleine Sorgen machen...
Gibt paar interessante Bücher zum Thema...

mfg
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Beitragvon Spawn » Mi 22. Mär 2006, 12:26

Gerüchte sind was schönes, vorallem wenn sie sich als wahr herausstellen!
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Beitragvon -caRty- » Mi 22. Mär 2006, 12:31

wenn ich fächerkrümmer und sportkat (bzw. leeren kat) habe werd ich auf jeden fall einen prüfstand aufsuchen und das mal testen, interessiert mich brennend!
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Beitragvon Rafael » Mi 22. Mär 2006, 12:52

Spawn schrieb am 21.03.2006 12:39
Soll ich dir die Frage wirklich beantworten??
Überleg mal!! Mehr Hubraum, mehr PS, grösserer Rohrdurchmesser


2.0i und 2.5i haben die gleiche Auspuffanlage, bis auf den Krümmer. Das ist Fakt Faktum. Ruf mal bei Mazda an, die werden dir das bestätigen. Das heißt Kat sollte passen.
Gruß Rafael
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Beitragvon -caRty- » Mi 22. Mär 2006, 12:54

sehr gut...

naja endtopf ist auch anders (2 rohre) aber sonst...na passt, dann schau ich dass ich einen kat irgendwo herbekomm den ich dann ausräumen kann.
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