Mittelrohr Frage

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Beitragvon -caRty- » Mo 20. Mär 2006, 08:26

hallo leute

nachdem ich den remus esd nun oben habe, und ich mir einbilde dass er oben rum leichter dreht, möchte ich auch das mittelrohr leerräumen und wieder zuschweißen. aber was ist da eigentlich drin, das ich ausräumen kann? wie sieht das aus? bei dem rohr ist ja so ne dicke stelle? angeblich ist da irgendwelche dämmwolle drin?
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Beitragvon MaikV6 » Mo 20. Mär 2006, 12:46

mahlzeit !

hallo , also den msd "leerräumen" bringt nix von staudruckminimierung, der ist vom werk her schon ein absorbtionstopf welcher vollen durchgang hat und nur durch das gesiebte rohr innen welches von glasfasern oder ähnlichem umwickelt ist den schall schluckt . das er durch den remus etwas freier ist ist normal weil dieser ja im gegensatz zum oem-teil nur noch 3 kammern mit einer relativ direkten führung hat , welche der oem nicht bietet und ( man fragt sich wie der mit dem oem teil überhaupt laufen kann ) das ganze zuschnürt. den kat aber kann man tauschen gegen einen besseren , das bringt nochmal einiges , weil der oem-kat das ganze auch sehr bremst.
hoffe konnte etwas helfen .

gruss maik
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Beitragvon -caRty- » Mo 20. Mär 2006, 12:57

achso!

danke, na dann erspar ich mir die arbeit!
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Beitragvon commander_keen » Mo 20. Mär 2006, 14:55

MaikV6 schrieb am 20.03.2006 12:46
[...]( man fragt sich wie der mit dem oem teil überhaupt laufen kann ) das ganze zuschnürt.

Man kanns auch übertreiben [1]

MaikV6 schrieb am 20.03.2006 12:46
den kat aber kann man tauschen gegen einen besseren , das bringt nochmal einiges , weil der oem-kat das ganze auch sehr bremst.

Was bitte ist ein "besserer" KAT? (woran ist sowas zu erkennen/was macht ihn aus) und was bringt das?
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Beitragvon Spawn » Mo 20. Mär 2006, 14:57

Ein besserer Kat ist ein Sportkat mit 200 oder 400 Zellen! Wobei der mit 400 mehr Leistung und mehr Sound bringt!
Maik möge mich verbessern wenn ich blödsinn rede!
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Beitragvon raw-venture-ad » Mo 20. Mär 2006, 15:04

Stimmen denn mit nem "kleineren" KAT auch die Abgaswerte noch für die AU?
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Beitragvon MaikV6 » Mo 20. Mär 2006, 15:05

@ spawn !

du redest auf keinen fall blödsinn ! gequirrlten mist triffts besser ! ne spass [7]

du hast es nur verdreht , der 200er bringt natürlich mehr weil er ja weniger gegendruck erzeugt ( um zu sagen so gut wie keinen ) der 400er wär für ne problemlosere asu anzuraten aber aus sound und leistungstechnischer sicht is der 200er die bessere wahl.

gruss maik
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Beitragvon GE4Life » Mo 20. Mär 2006, 18:34

Sagt mal zum Thema Sport-Kat!! Ich habe letzte Tage auf der Remus seite irgendwas über ONS Prüfung gelesen. Wisst ihr was zum F.... das ist?? Darf ich die Dinger überhaupt auf öffentlichen straßen fahren???
Gruß
André
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Beitragvon -caRty- » Mo 20. Mär 2006, 18:55

wenn die dinger nicht so verflucht teuer wärn hätte ich schon einen. hat nicht zufällig jemand von euch einen kaputten?

edit: "stinkt" der 2.5 eigentlich dann wenn der kat leer ist?
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Beitragvon Spawn » Mo 20. Mär 2006, 19:24

Kuckst du hier! Sportkat 400 Der wäre nicht mal so teuer!!
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Beitragvon -caRty- » Mo 20. Mär 2006, 19:27

immer noch zu teuer aber danke =)
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Beitragvon Rafael » Mo 20. Mär 2006, 19:31

Um das Geld nen Sportkat und noch immer zu teuer... [3]
Tztztztz....
Gruß Rafael
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Beitragvon Spawn » Mo 20. Mär 2006, 19:31

Billiger gehts aber nimmer!
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Beitragvon -caRty- » Mo 20. Mär 2006, 19:33

ich will keinen sportkat ich will nen kaputten und den dann ausräumen!

nochmal die frage: "stinkt" der 2.5 mit leerem kat extrem? oder garnicht= oder wie
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Beitragvon MaikV6 » Mo 20. Mär 2006, 19:36

nochwas zum thema metallkat :

man kann ihn verbauen ,man muss nur die au bestehen sonst gibt es keinerlei auflagen dafür , besser is natürlich noch eintragen aber muss nich unbedingt sein , denn wer weiss schon wie der oem kat aussieht bei jedem auto . hauptsache au ist bestanden damit , der rest ist kein prob. also wer einen haben will wo die au kein thema ist sollte zum 400er greifen .

gruss maik
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