Lichtspiele (Serie/Markenprodukt verglichen mit Xenonlook)

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Beitragvon Magic2k5 » So 14. Mai 2006, 22:22

Eurolites oder Biolights

Hab bisher rausgelesen, dass die Eurolites die besseren sein sollen. Aber wenn du Biolights empfiehlst, dann vertrau ich dir mal.

Könnt ihr uns Recht geben? Biolights besser als Eurolites?

Und sind die wirklich soviel besser als die CoolBlue von Osram?





...und bervor ich's wieder vergesse: wo bekomm ich die her?
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Beitragvon Spawn » So 14. Mai 2006, 22:29

Also als Standlicht (W5W) würd ich schon die Biolights empfehlen, blauer gehts wirklich nicht, wenn man legal beleiben will!

Was aber das Abblend- und Fernlicht betrifft kann ich nicht mehr dazu sagen als das was ich vorher erwähnt habe!

Zum Them wo man diese bekommt:
Ich hab sie einem Clubmitglied abgekauft! Ich glaub das es die bei uns in Österreich nicht zu kaufen gibt!
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Beitragvon Magic2k5 » So 14. Mai 2006, 22:35

Hab dzt. weisse LEDs als Standlicht, da ich mit den Osram CoolBlue mehr als nur unzufrieden war. Und nach dem vierten mal Verkehrskontrolle mit den blauen LEDs hab ich auch meinen Teil dazugelernt und mich eben für die weissen entschiedn [2]

Kann mir noch jemand sagen wo ich die herbekomme? oder hat jemand Lust seine abzutreten (eigentlich 'ne Dumme Frage) - Hat jemand vielleicht ein zweites oder drittes Paar, welches er mir verkaufen würde?
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Beitragvon Spawn » So 14. Mai 2006, 22:56

Tu deine Anfrage lieber in die Teilemarktrubrik rein! Da sind die Chancen höher das es alle lesen!
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Beitragvon raw-venture-ad » Di 16. Mai 2006, 10:01

Biolight und Eurolite bekommt man bei www.xenonlook.com (oder User "Speedsta" hier kontaktieren).

Eurolite W5W sind mangels E-Zeichen nicht zugelassen
Biolight H1 sind zugelassen

Die Lichtausbeute von blauen Lampen ist aber sehr schlecht (siehe hier: Vergleich
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Beitragvon bulli22 » Di 16. Mai 2006, 10:13

also ich hab das ganze system umgeändert.
Glaube das waren die blue Vision Plus, jedenfalls die
komplett in blau gehalten sind.
Die, die nur den Blauen Ring haben, sind auch nicht so gut.

Gruß Maik...
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Beitragvon raw-venture-ad » Di 16. Mai 2006, 10:25

Es kommt drauf an was man erwartet und welchen Effekt man möchte.

Für gutes Licht nimmt man lieber klare Lampen (ohne Blaufärbung) mit hohem Lichtstrom (zB Philipps Premium, VisionPlus oder Osram Silverstar).

Für blaues/weißes Licht nimmt man dagegen die Lampen die eine starke Blaufärbung haben (zB die Biolights oder Philipps BlueVision). Allerdings muss jedem klar sein, das man damit weniger sieht, da durch den Farbfilter einiges an Lumen verloren geht.
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Beitragvon bulli22 » Di 16. Mai 2006, 10:40

Genau. Die Philipps BlueVision waren es.
bin mit denen ganz zufrieden. es fällt auf
und und die Lichtausbeute finde ich auch gut.

habe halt nur das gefühl, das die scheinwerfer ned
richtig eingestellt sind, obwohl die das bei mazda gemacht haben.

bei vw (ja ich weiß) wurde die Straße deutlich weiter ausgeleuchtet.
woran liegt das ?
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Beitragvon raw-venture-ad » Di 16. Mai 2006, 10:50

Das liegt an den Linsen, die werden mit der Zeit trüb. Das Problem besteht bei allen Mazdas dieser Jahre (MX6, GE, BA-F, Xedos).

Ich hatte mal eine Xenonlook Lampe außerhalb der SW zum Leuchten gebracht und war ziemlich erschrocken was die Dinger im Betrieb qualmen (die blaue Beschichtung verdampft). Dieser Qualm setzt sich dann auf der Innenseite der Linse nieder.

Mazda Xedos6 Scheinwerfer - links neu / rechts trüb
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Bei VW und Co. werden meistens nur Reflektionsscheinwerfer verwendet, d.h. das von der Lampe erzeugte Licht wird über einen Spiegel nach vorne geworfen. Dort kann also nichts trüb werden. Außerdem leuchten dort meistens H7 Lampen, die deutlich höhere Lichtströme liefern als H1 oder H3 wie im Mazda Scheinwerfer.
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Beitragvon commander_keen » Di 16. Mai 2006, 23:17

Rockhound schrieb am 16.05.2006 11:01
Die Lichtausbeute von blauen Lampen ist aber sehr schlecht (siehe hier: Vergleich



Hey das ist ja mal nützlich! [9]
Meineeindetigen Favoriten wären demnach Biolight Superwhite und Philips Vision Plus.
Nur warum leuchten die Biolights so "kurz"? Man sieht viel deutlicher den zweiten Scheinwerfer links, dafür aber nicht so weit...oder ist da was verstellt worden?
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Beitragvon raw-venture-ad » Mi 17. Mai 2006, 07:05

Die Biolights findest du am Besten?
Achte mal auf den blauen Container bei der "Cockpitperspektive". Bei allen Lampen außer den Biolights ist der noch schön beleuchtet. Die leuchten also tatsächlich kürzer als die Philipps Lampen.

Verstellt habe ich am SW nichts, auch das Auto wurde nicht bewegt für die Fotos.
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Beitragvon commander_keen » Mi 17. Mai 2006, 23:37

strange...dass man mit den Birnen so sehr an Weite verlieren kann, obwohl die viel heller sind als die Li-Tech. Dann werd ich mal die VisionPlus im Hinterkopf behalten... [11]
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Beitragvon raw-venture-ad » Do 18. Mai 2006, 06:49

Es ist die Färbung des Glaskolbens die für die geringere Sichtweite verantwortlich ist.
Klare Lampen sind hier deutlich im Vorteil.
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Beitragvon Spawn » Do 18. Mai 2006, 08:11

Von der Sichtweite her hast du Recht Rockhound, aber bläuliches Licht ist nicht so anstrengend für die Augen!
Hat mir zumindest mein Augenarzt neulich erklärt!
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Beitragvon raw-venture-ad » Do 18. Mai 2006, 09:28

Der Kontrast ist halt höher, und damit kann man Gegenstände besser "einordnen".
Deswegen ist Xenon ja auch Weiß/Blau, ansich ist es ja ein Sicherheitsaspekt. [13]

Allerdings sehe ich lieber 5 Meter weiter anstatt blaues Licht zu haben wo die Reichweite geringer ist.

Hat halt alles Vor- und Nachteile, muss jeder selbst entscheiden. Für mich ist die Reichweite und der Lichtstrom am Wichtigsten, die Lichtfarbe ist mir relativ wurscht.
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