Tagfahrlicht mit Nebelscheinwerfer

Tagfahrlicht mit Nebelscheinwerfer

Beitragvon mazdateile » Sa 14. Apr 2007, 21:18

Hi,

Tagfahrlicht mit Nebelscheinwerfer ist das machbar und erlaubt????
mazdateile
 
Beiträge: 25
Registriert: So 19. Nov 2006, 14:31

Tagfahrlicht mit Nebelscheinwerfer

Beitragvon Silver » So 15. Apr 2007, 08:51

in Österreich: JA

deutschland glaub ich nicht
Silver
 
Beiträge: 122
Registriert: Do 28. Apr 2005, 07:03

Tagfahrlicht mit Nebelscheinwerfer

Beitragvon mz626 » So 15. Apr 2007, 09:17

ja ja Deutschland - hängt noch hinterher [19]

Hella will ja seine Tagfahrleuchten verkaufen [1]
Mazda 626 GE - V6 Schweller - V2A Einstiegsleisten - 16" Alu - MP3 Radio .........
mz626
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 15. Apr 2006, 19:20
Wohnort: BERLIN

Tagfahrlicht mit Nebelscheinwerfer

Beitragvon commander_keen » So 15. Apr 2007, 11:48

Es ist in Deutschland definitiv verboten Nebelscheinwerfer zu benutzen, wenn keine starken Sichtbeschränkungen vorliegen.
Nur der umgekehrte Fall ist erlaubt (wenn die Witterung entsprechend schlecht ist versteht sich): Abblendlicht aus und nur Nebelscheinwerfer an.
(das gilt aber auch nur wenn die Nebelscheinwerfer ziemlich weit "außen" angebracht sind, damit nicht der Eindruck entsteht, dein Auto sei zu schmal (genaue Werte findest du in der StVo oder so))

Das wirklich Drollige daran ist, dass man NSW bei Regen, Schnee UND Nebel verwenden darf, wobei die Nebelschlussleuchte NUR bei Nebel verwendet werden darf (unter 50m Sichtweite, ist klar)...
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Tagfahrlicht mit Nebelscheinwerfer

Beitragvon Da_Maddy » So 15. Apr 2007, 21:58

Die Nebelschlussleuchte soll ja auch nur verhindern, das du in der nebligen Suppe einem hinten reinfährst... Was nur immer noch fehlt, obwohl es total easy machbar wäre, das wenn die an ist, das Steuergerät dich nimmer mehr als max 70 fahren lässt... Wäre mal ne super Prävention gegen vergessliche Leute...

Ansonsten bin ich eh noch gespannt auf den Fortgang der Tagfahrleuchten Aktionen...
Weil wurden ja auch schon div. Leute bezichtigt mit Neblern gefahren zu sein und waren mit Tagfahrleuchten unterwegs usw...

Aber soll ja auch Spass machen
Gewinne erst, kämpfe später.
Da_Maddy
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 12. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Modell: MX6 V6
Postleitzahl: 67435
Land: Deutschland

Tagfahrlicht mit Nebelscheinwerfer

Beitragvon raw-venture-ad » Mo 16. Apr 2007, 08:39

Da_Maddy schrieb am 15.04.2007 22:58Ansonsten bin ich eh noch gespannt auf den Fortgang der Tagfahrleuchten Aktionen...
Weil wurden ja auch schon div. Leute bezichtigt mit Neblern gefahren zu sein und waren mit Tagfahrleuchten unterwegs usw...
Das sag´ ich dir! Das "Lichtgehupe" hat mich auch ganz schön genervt.



Die Geschwindigkeitsbegrenzung bei eingeschalteter NSL ist zwar eine Idee, stelle dir aber mal vor, du gehörst zu den "Vergesslichen" und willst dich auf die Autobahn einfädeln, da du aber die NSL anhast geht dein V6 nur bis 70 und macht dann dicht. Also würden die meisten während des Einfädelns noch schnell hektisch den Knopf drücken... da sind Unfälle doch vorprogrammiert.
Benutzeravatar
raw-venture-ad
 
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Göttingen

Tagfahrlicht mit Nebelscheinwerfer

Beitragvon Zachi » Mo 16. Apr 2007, 20:02

Rockhound schrieb am 16.04.2007 09:39
stelle dir aber mal vor, du gehörst zu den "Vergesslichen" und willst dich auf die Autobahn einfädeln, da du aber die NSL anhast geht dein V6 nur bis 70 und macht dann dicht.

Schonmal bei ner C-Klasse den Tempomat mit Speed-Limiter drin gehabt? Geiles Gefühl muss ich sagen, wenn man mal grad Gas geben muss, und die Kiste einfach nich fährt [1]
Bild
Benutzeravatar
Zachi
 
Beiträge: 610
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 12:38
Wohnort: Herne
Postleitzahl: 44649
Land: Deutschland


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast