626 GE 2.0 Motorschaden? blauer Qualm

Re: 626 GE 2.0 Motorschaden? blauer Qualm

Beitragvon qwertzo » So 5. Jan 2014, 19:48

wenn die Kompression passt, könnens eigl nicht die Ringe sein, wobei ich mir da dennoch nicht sicher wäre, meine Ringe waren gut verschlissen :roll:
Mobilität: 626 GE GLE 2.5 BJ 1994 Sedan; 626 GE V6 2.5 BJ 1994; 626 GE V6 2.5 BJ 1997
Projekt: 626 GE V6 2.5 BJ 1994; 626 GE V6 2.5 BJ 1992
Ersatzteillager: 3x 626 GE V6 2.5 BJ 1996, 2x 626 GE V6 2.5 BJ 1994, 1x 626 GE 1.9 1994

ob ich GE sammle... :D
qwertzo
 
Beiträge: 584
Registriert: Do 26. Apr 2012, 10:29
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Modell: 626 GE Sedan 2.5 / 626 GE 2.5
Postleitzahl: 09212
Land: Deutschland

Re: 626 GE 2.0 Motorschaden? blauer Qualm

Beitragvon Kampfkuchen » So 5. Jan 2014, 19:52

Verschlissene Ringe und Ölverbrennung passt gut. Das kann sogar durchaus durch eine Viskositätsstufe höher vermindert werden... Könnte also passen. Fragt sich nur, wie du auf irre 13bar kamst... Das ist laut Workshop Manual schon für einen neuen Motor sehr viel :D

Grad mal nachgeschaut... Standardwert beim 2.0er liegt bei 11.7bar
Zuletzt geändert von Kampfkuchen am So 5. Jan 2014, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 3489
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: 626 GE 2.0 Motorschaden? blauer Qualm

Beitragvon qwertzo » So 5. Jan 2014, 19:55

Mazda hat bei mir vor dem Schaden 12,5-13bar gemessen, nach der Ãœberholung war ich auch wieder da, scheint wohl normal zu sein
Mobilität: 626 GE GLE 2.5 BJ 1994 Sedan; 626 GE V6 2.5 BJ 1994; 626 GE V6 2.5 BJ 1997
Projekt: 626 GE V6 2.5 BJ 1994; 626 GE V6 2.5 BJ 1992
Ersatzteillager: 3x 626 GE V6 2.5 BJ 1996, 2x 626 GE V6 2.5 BJ 1994, 1x 626 GE 1.9 1994

ob ich GE sammle... :D
qwertzo
 
Beiträge: 584
Registriert: Do 26. Apr 2012, 10:29
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Modell: 626 GE Sedan 2.5 / 626 GE 2.5
Postleitzahl: 09212
Land: Deutschland

Re: 626 GE 2.0 Motorschaden? blauer Qualm

Beitragvon Lima » So 5. Jan 2014, 22:10

Also bei meinem V6 damals hat er beim Kaltstart morgens auch ne blaue Wolke rausgehustet - kam von der Schaftabdichtung. Der Ölverbrauch ist dennoch nicht großartig gestiegen und er fuhr bis ich ihn abgegeben hab fehlerfrei... check doch mal die Dichtungen ....
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

Re: 626 GE 2.0 Motorschaden? blauer Qualm

Beitragvon qwertzo » So 5. Jan 2014, 22:23

daran könnte es liegen, ich hab bei meinen auch Öl (unverbrannt) an den Ventilschaften sitzen wenn ich in den Ansaugteil schaue

ich war heute mal beim Mazda Meister des vertrauen, er meinte es kann der Öldampfabscheider im Gehäusedeckel zu sein, damit pumpt sich der Öldampfdruck auf und er verbrennt das Öl mit
Mobilität: 626 GE GLE 2.5 BJ 1994 Sedan; 626 GE V6 2.5 BJ 1994; 626 GE V6 2.5 BJ 1997
Projekt: 626 GE V6 2.5 BJ 1994; 626 GE V6 2.5 BJ 1992
Ersatzteillager: 3x 626 GE V6 2.5 BJ 1996, 2x 626 GE V6 2.5 BJ 1994, 1x 626 GE 1.9 1994

ob ich GE sammle... :D
qwertzo
 
Beiträge: 584
Registriert: Do 26. Apr 2012, 10:29
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Modell: 626 GE Sedan 2.5 / 626 GE 2.5
Postleitzahl: 09212
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste