Startprobleme bei warmen Motor

Startprobleme bei warmen Motor

Beitragvon almir_de » Sa 18. Feb 2012, 08:59

Hi Leude !
Ich habe ein Problem mit dem Anlassen des Motors, allerdings nur wenn er warm ist.
Er stand desöfteren auch draußen bei -5° und kälter über nacht draußen, aber morgens das Anspringen bereitete nie Probleme, da die Batterie gerade mal 1 Jahr alt ist.
Neulich war ich unterwegs und hatte mehrere Sache zu erledigen.Ich musste das Auto mehrfach abstellen und immer wieder den Motor anlassen.
Dabie ist mir afgefallen daß der Anlasser immer langsamer dreht, so als wenn die Batterie fast leer ist und einfach nicht mehr genug Strom liefert.
Also rufet ich den ADAC und sagte in der Hotline, daß das Auto nicht mehr startet, was natürlich nicht gestimmt hat, aber anderes hätte der ADAC mir wohl niemanden geschickt.Der ADAC Mensch hat meine Batterie durchgemessen und die Ladestrom der Lichtmaschine ebenfalls.Das ist beides im grünem Bereich.
Er sagte mir es wäre wohl der Anlasser der defekt ist, denn wenn er im kalten Zustand keine Probleme hat, dafür aber im warmen zustand immer langsamer wird, dann ist er defekt.Das gleiche sagte mir auch eine Werkstatt der ich das Problem kurz geschildert habe, aber die wollten erst mal alles durchmessen um ganz sicher zu sein.
Was sagt ihr dazu ??
Wenn ich neuen Anlasser brauche, werde ich wohl einen von Ebay kaufen.Dort gibt es neue Anlasser schon für 70 Euro und gebrauchte um die 80-100 Euro.
Was würdet ihr eher empfehlen ???
Mfg
ALMIR
Benutzeravatar
almir_de
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:16

Re: Startprobleme bei warmen Motor

Beitragvon almir_de » Sa 18. Feb 2012, 16:21

Hat keiner ne Idee was das sein könnte ?
Mfg
ALMIR
Benutzeravatar
almir_de
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:16

Re: Startprobleme bei warmen Motor

Beitragvon commander_keen » Sa 18. Feb 2012, 17:13

Du hast das heute erst gefragt, beachte das nicht jeder jeden Tag Stunden im Internet zubringt. 24-48h sind das Mindeste, was du warten solltest, aber selbst täglich schaut nicht jeder hier rein. ;-)
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 4911
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Startprobleme bei warmen Motor

Beitragvon Drachenflug » Sa 18. Feb 2012, 17:30

Die nachlassende Anlasserpower ist mir bekannt, allerdings bei einem Fordmodell.
Mit einem neuen bist du auf der sicheren Seite. Aber wie lange? (Stichwort Qualität).
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3686
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: Dodge, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland

Re: Startprobleme bei warmen Motor

Beitragvon almir_de » Sa 18. Feb 2012, 23:16

Drachenflug mein GE ist bereits 16 jahre alt, in etwa 2 Jahren kommt sowieso ein anderes Auto (momentan knapp bei Kasse), der neue Anlasser, auch wenn qualitativ nicht vergleichbar mit dem Original-Anlasser, kostet aber grad mal 70 Euro - ein gebrauchter 50-80 Euro und der gebrauchte kann mir nach 2 Tagen auch wieder verrecken, beim neuen Billigen wird der Defekt wohl kaum eintreten.
Mir geht es darum ob es überhaupt der Anlasser ist oder nur eine andere Kleinigkeit, denn alleine der Ein-und Ausbau wird mich ca 120 Euro kosten - etwa 1-2 Std Arbeit.
Also ich muß etwa 200 Euro veranschlagen.Ich will nur nicht daß das Problem dann weiterhin besteht und es war womöglich doch nichts am Anlasser, dann ist das Geld futsch.
Deswegen habe ich hier mal reingepostet, weil ich hoffe daß jemand schon mal das Problem hatte und es gelöst hat.
Deswegen habe ich heute auch nochmal nachgefragt, weil ich mir schleunigst den Anlasser kaufen wollte, von einem Post hängt ab ob ich mir den Anlasser neu kaufe oder nicht.
Heute hätte ich um ein Haar beim Einkauf das Auto wieder nicht an bekommen, kann nur von Glück reden daß der Motor extrem schnell reagiert und loslegt, andernfalls wäre ich heute liegen geblieben wegen diesem bescheuertem Anlasser.
Mfg
ALMIR
Benutzeravatar
almir_de
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:16


Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste