Leerlaufprobleme beim Mazda 626 GE

Hi,
ich hab dieses Problem auch schon in einem anderen Forum geschildert und den Tipp bekommen hier mal die GE-Spezialisten zu fragen
. Ich hab einen Mazda 626 GE Baujahr 97 1,9l 90PS mit dem Problem, dass er ganz plötzlich keine Leerlaufdrehzahl mehr hat. Ich war damit schon bei ner Mazda-Werkstatt, die mir schnell erklärt hat, dass ein Teil defekt wäre und sich intern etwas verklemmt. Wenn man da mit nem Hammerstiel draufhaut läuft er wieder für ne ungewisse Zeit (Wochen bis Monate).
Nu hatte ich gehofft sowas bei uns in der Nähe auf Schrottplätzen ausbauen zu können, da der Mechaniker meinte, er müsse dann auch noch ne Menge andere Teile mit erneuern und liegt dann bei ca. 600€. Nur bei unseren Schrottplätzen gibt er den Motor/Wagen nicht. nur die 2l - Version.
Ich häng mal n paar Bilder von dem Teil an,... das X zeigt, wo ich draufklopfen muss. Ich würd gern wissen, wie das Teil heist, ob man es irgendwo gebraucht bekommt oder ob man den Fehler reparieren kann. Ich hab das bisher nicht auseinander gebaut, weil ich Angst hatte es nicht mehr zusammen zu bekommen (wer weis, wie es innen aussieht).
Es befindet sich wie man sieht genau beim Gas-Bowdenzug und dem Luft-Ansaugtrakt. MEin zweites Problemchen könnte auch noch etwas damit zu tun haben. Das Gaspedal hakt beim ersten mal immer etwas. Wärend der Fahrt oder wenn ich den Wagen nur kurz aus mache bleibt alles geschmeidig. Hatte darüber auch schon gelesen, dass es etwas mit ner Drosselklappendichtung zu tun haben soll ???
Lg HH




ich hab dieses Problem auch schon in einem anderen Forum geschildert und den Tipp bekommen hier mal die GE-Spezialisten zu fragen

Nu hatte ich gehofft sowas bei uns in der Nähe auf Schrottplätzen ausbauen zu können, da der Mechaniker meinte, er müsse dann auch noch ne Menge andere Teile mit erneuern und liegt dann bei ca. 600€. Nur bei unseren Schrottplätzen gibt er den Motor/Wagen nicht. nur die 2l - Version.
Ich häng mal n paar Bilder von dem Teil an,... das X zeigt, wo ich draufklopfen muss. Ich würd gern wissen, wie das Teil heist, ob man es irgendwo gebraucht bekommt oder ob man den Fehler reparieren kann. Ich hab das bisher nicht auseinander gebaut, weil ich Angst hatte es nicht mehr zusammen zu bekommen (wer weis, wie es innen aussieht).
Es befindet sich wie man sieht genau beim Gas-Bowdenzug und dem Luft-Ansaugtrakt. MEin zweites Problemchen könnte auch noch etwas damit zu tun haben. Das Gaspedal hakt beim ersten mal immer etwas. Wärend der Fahrt oder wenn ich den Wagen nur kurz aus mache bleibt alles geschmeidig. Hatte darüber auch schon gelesen, dass es etwas mit ner Drosselklappendichtung zu tun haben soll ???
Lg HH



