Fehlercode auslesen - Anleitung gesucht

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Beitragvon insider » So 31. Aug 2008, 10:46

Kann mir bitte jemand erklären wie man gleich noch mal den Fehlercode ausliest?
Ins MX-6 Forum komm ich nicht mehr rein und hier hab ich die Beschreibung nicht gefunden.
Mein Auto hat gestern beim Heimfahren plötzlich angefangen zu ruckeln und ich bin gerade noch heim gekommen. Ich komm zwar noch vorwärts, aber so bald ich etwas zu sehr aufs Gas trete fühlt es sich an als würde er sich ständig verschlucken. [5]
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Beitragvon chaoslion » So 31. Aug 2008, 11:28

hab keine Anleitung aber vllt mal Zündkerzenkabel, Schläuche auf festen Sitz geprüft?
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Beitragvon Brick Bazooka » So 31. Aug 2008, 12:25

dieses problem hatte ich auch mal , das könnte so ein kleines teil bei den zündkerzen sein. wo der halt die funken freigibt.

leider weiß ich nicht wie das heißt, hat aber auch nur ein paar cent dieses teil gekostet.
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Beitragvon Matti782 » So 31. Aug 2008, 16:25

Ich würde den Auslesen lassen...kost meistens nur nen Obolus für die Kaffekasse und Du weißt direkt mehr. Falls nichts drinnen stehen sollte die übliche Prozedur: Zündkabel, Kerzen, Verteiler checken. Da liegt, meist, das Problem bei nem ruckelndem Wägelchen [13]

Du hast aber bereits, damals, nen Thema eröffnet...das hieß: "Fehlercodes auslesen" im Bereich Motorraum. Da steht nen bissl was.

Klick

Vlt wäre es besser gewesen Deine Frage dort zu posten!
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Beitragvon insider » So 31. Aug 2008, 17:17

Das Thema das ich damals erstellt habe, hab ich schon gesehen.
Ich dachte es wäre sinnvoller ein neues Thema zu erstellen in dem evtl. jemand posten kann wie das mit dem Fehlercode auslesen funzt.
Vielleicht kann damit jemand anderes auch mal was anfangen.

Also Zündkerzen hab ich schon mal angesehen. Die sind total verrußt, sehen aber sonst noch normal aus.
Ich werd morgen das Auto mal in die Werkstatt bringen.
Wäre natürlich super wenn es wirklich so ein Billigteil wäre wie bei dir Brick Bazooka.
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Beitragvon insider » Mo 1. Sep 2008, 08:25

Ok, ich war gerade in der Werkstatt. Der Luftmassenmesser ist scheinbar im Eimer.
Mazda Originalteil kostet ca. 900 €, bei einer anderen Firma gibts das Teil "schon" für 300 €, die kann aber erst Ende des Monats liefern. [5]



Edit: Das mit dem Unterdruckschlauch beim Luftfilterkasten hat sich erledigt.
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Beitragvon Matti782 » Mo 1. Sep 2008, 14:56

Frag doch mal Basti und Co....die ham doch alles Mögliche an Ersatzteilen zu liegen. Oder stells in den Bereich "Suche" hier. Neu kaufen würd ich den nicht....ist ja wohl nen Hammerpreis [10]
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Beitragvon bastiv6 » Di 2. Sep 2008, 10:27

Luftmengenmesser habe ich noch zwei stück da


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Beitragvon insider » Mi 3. Sep 2008, 13:08

Eiei. Da war ich wohl zu voreilig und hätt hier wirklich mal nachfragen sollen ob jemand einen rum liegen hat.
Ich hab mir gleich am Montag noch nen gebrauchten bei eBay gekauft.
Ist zwar von einem 626er Baujahr 92 raus gebaut und somit älter wie mein kaputter, aber ich dachte für 60€ + 8€ Versand versuch ich mal mein Glück.
Trotzdem danke und ich falls wieder was kaputt ist, frag ich wirklich besser erst mal im Forum. [1]
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Beitragvon bastiv6 » Fr 5. Sep 2008, 10:40

68 euro ist ok

ja fragen ist immer besser [13]



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Beitragvon Drachenflug » Fr 5. Sep 2008, 10:44

Na hoffentlich hat die Werkstatt richtig diagnostiziert.
Bin mal gespannt ob wirklich der LMM war.
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Beitragvon bastiv6 » Fr 5. Sep 2008, 10:47

ja wenn der LMM defekt ist zeigt er ja ein fehler an


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Beitragvon Drachenflug » Fr 5. Sep 2008, 10:49

ja...die Werkstatt kann ja viel erzählen...
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Beitragvon bastiv6 » Fr 5. Sep 2008, 10:56

ja ok da hast du schon recht wollen ja auch ein bisschen verdienen ne und 900 euro ist ja schon mal was


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Beitragvon insider » Fr 5. Sep 2008, 13:18

Jetzt kommt gerade der große Schock.
Ich hab den gebrauchten LMM eingebaut und es hat sich nix geändert.
Jetzt steh ich wieder am Anfang nur mit 68€ weniger in der Tasche.
Schöne Scheisse.
Nur wie find ich jetzt raus ob der gebrauchte LMM auch schon im Eimer ist (unwahrscheinlich aber nicht unmöglich) oder wo der Fehler sonst sitzt?
Den LMM wird man wohl auch nicht selbst testen können oder?
Ich kann mir als Student weder eine teure Reperatur leisten, noch würd es sich bei dem Auto rein wirtschaftlich noch rentieren viel Geld rein zu stecken.

Jetzt würd ich doch gern mal sehen ob ich den Fehlercode selber auslesen kann und ob die Werkstatt bei der Diagnose recht hat.
Nur echt toll dass man im MX-6 Forum weder die Beiträge lesen kann, noch sich regestrieren.
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