offener luftfilter...

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Beitragvon Blade » Di 26. Feb 2008, 22:15

dann soll er sagen dass das teil sich im motoraum befindet.

Das teil soll den motor nicht lauter sondern leiser machen.
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Beitragvon Iceman626 » Di 26. Feb 2008, 22:23

ja hätt ich sagen sollen! [14] sorry!also zusammengefasst meinst du das wenn ich es ausbaue es lauter wird?? [3] und wenn es drin bleibt ist er leise [1]
jepp :D
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Beitragvon Blade » Di 26. Feb 2008, 22:41

hast du dir den thread durchgelesen ?? Wenn ja wüßtest du das die kammer nicht´s bringt, also keine lautstärke, weder eingebuat noch ausgebaut.

Da hilft nur eins. Entweder Sportluftfilter oder ne neue auspuffanlage.
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Beitragvon Rostnagel » Di 26. Feb 2008, 22:52

wenn man beide zuleitungen abzieht iser schon lauter. allerdings auch nur unter last und im oberen drehzahlbereich!

woraus meist nen höherer spritverbrauch resultiert. (man hängt immer am gas um den klang zu genießen)

ich spreche aus erfahrung. am ge habe ich es ausprobiert ,bei meinem fiesta hatte ich es dauerhaft so. der fiesta war dann übelst am brüllen, mein verbrauch is gut um 1,5 liter/100km hochgegangen!
am ge werde ich es nicht machen. viel lauter wird er nicht und warmluft zieht er dann auch an.
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Beitragvon TJ Maugli » Mi 27. Feb 2008, 05:57

Für HardcoreTuner! Macht ein Loch im unteren Kunstoffkasten, ca 2cm auf 8cm.. Klingt fast wie ein offener LuFi.. [13]
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Beitragvon Matti782 » Mi 27. Feb 2008, 07:30

Rostnagel schrieb am 26.02.2008 22:52

ich spreche aus erfahrung. am ge habe ich es ausprobiert ,bei meinem fiesta hatte ich es dauerhaft so. der fiesta war dann übelst am brüllen,
an.


*OT-Ein*

Ich hab das damals auch gemacht, aber mir is der Motor dann immer ausgegangen an der Ampel [14] Geil klang es aber auf jeden Fall!

*OT-Aus*
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Beitragvon Keitaro » Mi 27. Feb 2008, 10:12

Der offene universalluftfilter von RaidHP passt ohne adapterringe oder sonstiges auf den LMM drauf
[13]
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Beitragvon GE4Life » Do 28. Feb 2008, 16:12

Ich habe zwar in meinen GE damals zwar auch nen offenen Luftfilter eingebaut, der allerdings außer einem bißchen sound garnichts gebracht hat!!

Ich bin immernoch der Meinung, dass wenn man durch optimierung der Ansaug-Wege was erreichen will, man dieses auch Konsequent und unter einhaltung der Physikalischen gegebenheiten durchziehen sollte.

D.h. Ansaugwege möglichst kurz,gerade und mit großem durchschnitt halten.
Das endet aber spätestens an der Drosselklappe, denn wer sich die mal beim 1,9er 90 ps (und ich denke,dass sie beim 2,0 115pser und beim 1,9er 105pser die selbe ist) angesehen hat, weiß dass es ohne größeren geld und arbeitsaufwand spätestens da anfängt dämlich zu werden. Diese Drosselklappe hat nämlich nur den durchmesser eines 5DM stücks. Wenn man sich mal daran erinnert, ist das wirklich nicht groß!! Und jeder dämlich Polo und sogar der saxo meiner Freundin hat ne größere (1,0i mit 45PS)!!!!

Also wenn dann richtig,

geschlossener Rennsportfilter mit Ram-air, ansaugwege kürzen, und zum schluss dann noch die Drosselklappe gegen eine mit gescheitem durchmesser tauschen, ansaug-krümmer hab ich mir noch nich so genau angesehen aber da muss garantiert auch was geändert werden. Hat man das schon alles geändert, und will man auch wirklich was davon haben muss man sich auch noch Nockenwellen organisieren, die überhaupt erstmal zulasse, dass der Motor mehr Luft bekommt, hat man dann diese dann drin wird man merken, dass das ganze spielchen immernoch nicht viel gebracht hat. also Fächerkrümmer dran und auspuffanlage so ändern, dass es sinnvoll ist, also alles groß und mit wenig gegendruck.

Am ende vom Lied hat man locker 1.500 Scheine ausgegeben (wenn man alles selber macht), hat sound ohne ende und so um die 40 ponys mehr am laufen, wie die Rennleitung solche umbaumaßnahmen findet muss ich glaube ich garnicht erst erwähnen!!

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Beitragvon Keitaro » Do 28. Feb 2008, 16:55

40 PS nur durch änderung des ansaugtrakts bei nem 90PS Aggregat sind denke ich pure träumerei.

überhaupt gings den leuten hier eher um den sound der beim 1,9er mit lufi doch schon recht derb ist.

Leistungssteigernde massnahmen an solch kleinen motoren (ausser turbo) sind meiner meinung nach eh nur geldverschwendung.
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Beitragvon GE4Life » Do 28. Feb 2008, 20:08

Nun meine 40 ps sind mit dem ganzen anderen gerummse, nockenwellen und abgastrakt!!!

Und zum sound kann ich nur so viel sagen, dass er mich bei meinem Wagen mit dem offenen Lufi nicht wirklich vom Hocker gerissen hat, da hört sich ein dämlicher Kadett gsi mit 8 ventilen und ohne lufi schon um einiges geiler an.

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Beitragvon sbornik » So 2. Mär 2008, 18:59

GE4Life schrieb am 28.02.2008 16:12
Ich habe zwar in meinen GE damals zwar auch nen offenen Luftfilter eingebaut, der allerdings außer einem bißchen sound garnichts gebracht hat!!


D.h. Ansaugwege möglichst kurz,gerade und mit großem durchschnitt halten.
Das endet aber spätestens an der Drosselklappe, denn wer sich die mal beim 1,9er 90 ps (und ich denke,dass sie beim 2,0 115pser und beim 1,9er 105pser die selbe ist) angesehen hat, weiß dass es ohne größeren geld und arbeitsaufwand spätestens da anfängt dämlich zu werden. Diese Drosselklappe hat nämlich nur den durchmesser eines 5DM stücks. Wenn man sich mal daran erinnert, ist das wirklich nicht groß!! Und jeder dämlich Polo und sogar der saxo meiner Freundin hat ne größere (1,0i mit 45PS)!!!!



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Wenn sich der querschnitt der droßelklappe verkleinert ensteht eine größere durchflussgeschwindigkeit. Was zu folge hat das die luft schneller "fließt" und das ist doch besser.
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Beitragvon Gast » So 2. Mär 2008, 20:14

Also hier ein Video mit Sound ist dieser Pilzsportluftfilter...hab den bei uns im Baumarkt für 15€ gesehen.

Klick ganz sanft und atme vorher noch mal durch [1]

Ich würd aber Hitzebleche da zwischen machen und mit einem Rohr weiter nach vorne verlegen
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Beitragvon Blade » So 2. Mär 2008, 20:20

ich hör nix, also ich finde der ist nur minimal lauter
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Beitragvon Gast » So 2. Mär 2008, 20:29

[6]

Ich finde den schon wat lauter...

Es gibt ja so riesige Sportluftfilter und paar so kleine...ist doch so das die größeren geileren SOund (lauter) haben oder ?

€dit: und es gibt ja noch nicht diese Pilzluftfilter wie im Link sondern auch andere...überall ist der Sound verschieden.
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Beitragvon TJ Maugli » So 2. Mär 2008, 21:58

Im stehen bringt der LuFi eh nicht viel.. Fahr ma mit dem Ding und dreh den Motor bis ca 5000U, da macht das ganze viel mehr Spass..
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