2.0 16V <-> 2.5 24V vergleich

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Beitragvon -caRty- » Mi 14. Sep 2005, 09:35

hiho

könnt ihr (basti) mir ungefähr sagen um wie viel schlechter der 2 liter im vergleich zum v6 geht?
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
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Beitragvon bastiv6 » Mi 14. Sep 2005, 17:38

wie genau meinst du das denn im anzug oder wie

gruss bastiv6
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Beitragvon -caRty- » Mi 14. Sep 2005, 19:48

ja klar, im anzug!
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
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Beitragvon TJ Maugli » Mi 14. Sep 2005, 21:39

das gabs schon mal.. Laut Drachenflug´s Messundgen, sind die beiden bis 50km/h gleich, dann haut der V6 ab..
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Beitragvon -caRty- » Mi 14. Sep 2005, 22:01

da gings doch um den mx5 oder? oder ist da der 2 liter gleich wie im GE?
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
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Beitragvon bastiv6 » Fr 16. Sep 2005, 14:50

welcher genau schneller ist kann ich dir nicht so genau sagen biss wieviel die gleich sind weiss ich auch nicht

werde ich aber mal testen wenn die wieder angemeldet sind


gruss bastiv6
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Beitragvon Drachenflug » Sa 17. Sep 2005, 17:45

SilverDragon626 schrieb am 14.09.2005 22:39
das gabs schon mal.. Laut Drachenflug´s Messundgen, sind die beiden bis 50km/h gleich, dann haut der V6 ab..



ja fast, der Vergleich bezog sich auf einen 626 V6 gegen einen rund 100kg leichteren MX-6 mit 115 PS.

Die Mehrpower wird beim V6 erst bei sehr hohen Geschwindigkeiten sprübar, drunter ist der Unterschied vielleicht kleiner als man als 115PS Fahrer vermutet.

Aber zum Dauerdrittespurfahren ist der V6 schon sehr gut zu gebrauchen, nur selten muss man schnellen Audi A8 platz machen.


Nichts desto trotz, die 115PS Maschine ist schon echt gut, vor allen Dingen ist sie auch sehr sparsam zu fahren!
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Beitragvon Andreas626 » So 18. Sep 2005, 23:16

Also ich hab mich wirklich mal bemüht sparsam zu fahren. Aber egal wie man das auch anstellt, ich komme einfach nich unter 8,7 Liter...
Geht nicht, gibt´s nicht...
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Beitragvon Lima » So 18. Sep 2005, 23:20

Zitat von mir selber ausm anderen Thread:

Mein Fahrstil ist eigentlich sehr ausgeglichen - da ich jeden Tag 170km (90% AB) fahren muß und der Sprit so teuer ist, fahre ich meist 120 - 140Km/H per Tempomat .... bisheriger Rekord: 8,25l auf 100km - erreicht durch o.g. Maßnahme, schalten bei 2000upm und auslassen des 3. Ganges (spart 30% im Stadtverkehr!!!) - trotzdem möcht ich es zwischendurch mal krachen lassen können - damit der V6 nicht erlahmt .... und um mal einigen BMW, Audi oder Mercedesfahrern zu zeigen wo beim Pavian die Hupe hängt .....


zum thema Spritspartips .....
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Beitragvon TJ Maugli » Mo 19. Sep 2005, 10:32

das war einmalig, wo ich beim Basti war und danach nach Hause gefahren war, die ganze Zeit nicht über 100km/h da hatte ich nach ca 400km genau den halben Tank.. [1]

Seit dem fahre ich nie so langsam..
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Beitragvon bastiv6 » Mo 19. Sep 2005, 10:35

das habe ich auch schon geschaft halben tnak 400 km davon 200 autobahn und 200 langstrasse


gruss bastiv6
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Beitragvon almir_de » Di 10. Apr 2007, 18:57

Also ich habe in den letzen 2 Wochen 4 Tankfüllungen verfahren und das alles bei gemütlicher Autobahnfahrt,Tempomat mit 130 meistens.Wie gesagt zu 90% Autobahn und die restlichen 10% Landstrassen,also 80-100 kmh,jedoch mit sehr vielen Überholmanövern.
Das maximum was ich mit einer Tankfüllung geschafft habe waren 725km.Genau da fing an die Reservelampme zu flackern und sich bemerkbar zu machen.Mein Vatre wollte das kaum glauben,denn er hat nen Benz 220 C-Klasse,kein CDi,Automatik - der schafft mit ach und krach die 700er Marke !!! Und das auch noch mit nem Diesel !!!
Also für n Beziner mit 115ps bin ich mehr als zufrieden.
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Beitragvon almir_de » Di 10. Apr 2007, 19:00

P.S. Ich denke das mit den 400km und den halben Tank,das trifft bei mir auch so in etwa zu.Aber das muss ja nicht heissen,daß man dann mit der anderen Hälfte nochmal so viel fährt.DIe meisten Autos/Anzeigen laufen doch ab Mitte schneller runter,liegt wohl an der Tankbauform.
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Beitragvon Rayzor » Di 10. Apr 2007, 20:24

hm irgendwas mach ich falsch [1]
ich hab jetzt 220 km runter, davon 90 km landstraße mit tempomat und bin bei der hälfte des tankes angelangt. Auf der Autobahn/Langstrecke ist der vollkommen in ordnung. Liegt das an den vielen kurzstrecken?
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Beitragvon commander_keen » Di 10. Apr 2007, 20:59

Kurzstrecken sind der Tod, du kannst von mindestens 1,5-fachem Verbrauch ausgehen...
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