2-Liter mit 115PS/136PS Baugleich???

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Beitragvon Da_Maddy » Do 5. Apr 2007, 22:40

Der 2.0L hatte doch 170PS oder? Nicht das Negra da knapp daneben liegt?
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Beitragvon NegraBytes » Do 5. Apr 2007, 22:47

@Drachenflug & Maddy:
Bin mir da nicht 100%ig sicher, ich meine da irgenwann mal sowas aufgeschnappt zu haben.
Auf jeden Fall sollte der Motor 'ne Menge mehr PS haben.
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Beitragvon Da_Maddy » Do 5. Apr 2007, 22:56

Jap, dank anderer Kolben (von 9,1:1 auf 10,4:1 Verdichtung hoch) und verstellbarem Saugrohr (oder sowas ind er Art) sowie ner geänderten Eingansnockenwelle kommt da bissi was rum. Evtl haben die dem auch gleich noch etwas richtuing Fächer mitgegeben udn schon steht das Paket mit ca 170 Pferdchen...

Und glaube die Ausgangsnockenwelle war auch noch verstellbar... Auf jeden kannste es knicken es nachzubauen, wenn dann ganzen Motor wechseln...
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Beitragvon NegraBytes » Do 5. Apr 2007, 23:11

Na toll... den Motor müsste man erstmal importieren, das kostet bestimmt nicht wenig.
Dann muss man zusehen das der TÃœV den Umbau absegnet, und irgendwie bezweifle ich das der Umbau den Abgastest besteht.

So einem Umbau wäre ich generell nicht abgeneigt, aber die entstehenden Kosten für eine eventuelle Niederlage sind mit dann doch zu hoch.
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Beitragvon Da_Maddy » Do 5. Apr 2007, 23:17

Ups, das Problem hab ich vergessenn
Wenn ich richtgi informiert bin (am besten mal die Suche bemühen, wurde schon mal diskutiert), hat der FSZE nur Euro 1 oder noch weniger und ne Rückrüstung macht der Herr SV nicht...
Ergo: entweder ganzes Fahrzeug besorgen und gut, oder lieber lassen..

ABER: Du kannst ja gerne die Kolben kaufen (corksport hat viel) und die Nockenwelle (wollte hier auch einer loswerden) und nen Fächerkrümmer. Das sollte schon mal paar PS hinterm Ofen vorlocken. Aber ob der (finanzielle) Aufwand das Ergebnis unbedingt rechtfertigt...
Hab mir den V6 ja nicht unbegründet angeschafft..
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Beitragvon NegraBytes » Do 5. Apr 2007, 23:22

Die Nockenwelle habe ich im Auge, nur fehlt mir dazu im Moment das Geld, ... und es gibt noch sooo viel zu tun.
Corksport ist allerdings auch nicht gerade günstig.

Ich weiß schon warum ich mein Conceptcar "Faked Performace" nenne [1]
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Beitragvon Da_Maddy » Do 5. Apr 2007, 23:24

Hehe, aber die Nocke allein wird dir nur so ca 5PS bringen, so zumindest der eindeutige Tenor der Foren... (Probetalk udn MX6.com oder so)
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Beitragvon NegraBytes » Do 5. Apr 2007, 23:26

Also für 5PS ist das Teil alleine dann doch zu teuer, da sollte ein wenig basteln am Steuergerät mithelfen [4]
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Beitragvon Drachenflug » Fr 6. Apr 2007, 12:23

also ich kenne bis jetzt keinen 2.0 liter 4zyl als jap. Version die 170 PS leistet.

Wohl aber den 2.0 V6 , der in der jap. Version 170 PS leistet!
94er MX-6 V6 zu verkaufen. Blau, individuelle schwarz/blaue Lederausstattung, 245er auf 17 Zoll. Lange abgemeldet.
Wer Interesse hat bitte per PN melden.
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Beitragvon Da_Maddy » Fr 6. Apr 2007, 13:01

Hm...

hab dazu noch folgendes aufgetan:
http://en.wikipedia.org/wiki/Mazda_F_engine
http://en.wikipedia.org/wiki/Mazda_K_engine

auch interessant... da steht dem FS mehr Leistung zu... aber der FSZE wird nicht direkt erwähnt...

@Drachenflug: Doch doch, soll nen 4zyl. in der japanischen version geben mit mehr, lt. meines Wissensstandes 170 Pferdchen, halt mit anderen Nocken, Kolben udn stellbarer Ansaugung...
Aber je mehr mann dazu sucht... desto verwirrender wird es... Unter Wikipedia.com steht auch was beim MX6 dabei, das der mal die 170 PS 4zyl drin gehabt haben soll, aber selten... Mysteriöse Sache des
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Beitragvon yves » Fr 6. Apr 2007, 14:17

Der KFZE müsste der 2.0V6 mit den 170 PS sein, der FSZE ist der japanische FS mit 170 PS.

Der Unterschied zum FSDE sind wie bereits erwähnt die
- anderen Kolben mit anderer Verdichtung (s.o.),
- zumindest eingangsseitig andere Nockenwellen (über den Auslass habe ich keine klare Information bekommen können. In den USA ist es sehr verbreitet dem FSDE die FSZE-Einlasswelle zu verpassen und die Serienauslasswelle drinzulassen, allein deswegen da man die FSZE Auslasswelle nciht benutzen kann. Dies ligt darin begründet dass die ZE Welle keine Verzahnung hat, die beim DE Motor den Zweck hat, den mechanischen Zündverteiler anzutreiben - der ZE hat eine ruhende [Verteilerlose] Hochspannungszündanlage)
-ein Resonanz-Ansaugrohr(hat aber im Gegensatz zum 24V nur 1 Resonanzklappenreihe, nicht 2)
- vermutlich andere Werte des Steeurgerätes.
Ach ja, die ZE-Welle ist bereits seit einiger Zeit nicht mehr zu haben ;-)
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