Turboumbau???

Turboumbau???

Beitragvon mario1981 » Di 17. Apr 2007, 17:55

Nehmen wir mal an ich würde mir für meinen 2,0L FS Motor nen Turbokit holen,würden das Kolben und Lager usw. überstehen?

Oder die da noch noch nen Extremumbau nötig,sprich Schmiedekolben usw.?

Wie Standfest sind die Motoren in solchen Sachen?


Gruss
mario1981
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 26. Jan 2007, 06:48
Wohnort: Essen

Turboumbau???

Beitragvon Keitaro » Di 17. Apr 2007, 19:45

soweit ich weiß

kommt auf den ladedruck an

wenns niedrig eingestellt is also so 30ps plus heißt null komma irgendwas Bar dann hälts ne weile ^^

wenns aber richtig bumms machen soll und man den druck ans limit dreht halten das die standartbauteile nit lange aus. zumindest hab ichs so mal im hondaforum mitverfolgt [12]
Benutzeravatar
Keitaro
 
Beiträge: 358
Registriert: Do 29. Mär 2007, 09:50
Wohnort: Saarland

Turboumbau???

Beitragvon Andreas626 » Mi 18. Apr 2007, 08:02

Ja, dem schließe ich mich an. So 0,2-0,4 Bar Ladedruck sollte der Motor original verkraften. Alles darüber hinaus erfordert mehrere Umbaumaßnahmen. Da steht der Aufwand dann wahrscheinlich nicht im Verhältnis zum Nutzen.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Turboumbau???

Beitragvon bastiv6 » Mi 18. Apr 2007, 08:26

richtig
aber mal eine frage wär trägt dir ein turbo ein in DE


gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

Turboumbau???

Beitragvon Andreas626 » Mi 18. Apr 2007, 08:46

Das eintragen ist nicht so das Problem. Ich weiss nicht genau unter welchen Kriterien mein Tüver das macht, aber er machts. Würd mich da ggfs nochmal schlau machen wenn wirklich ernsthaftes Interesse besteht.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Turboumbau???

Beitragvon bastiv6 » Mi 18. Apr 2007, 08:48

wie und dann hast du noch keine drin??

würde das auch beim V6 gehen?? also turbo eintragen?


gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

Turboumbau???

Beitragvon Andreas626 » Mi 18. Apr 2007, 08:54

Sicher. Frage ist nur, ob man nicht vielleicht besser einen Kompressor benutzt. Der bringt wenigstens einigermßen konstante Leistung. Ich hab das noch nicht gemacht, weil ich eine ganze Zeit am überlegen war, ob ich nicht evtl erst einen anderen Motor als Basis benutze. Meiner hat ja nun auch schon einiges runter und so die ein oder andere Macke wie zum Beispiel Ölverlust/Verbrauch etc. Da will ich ihm eigentlich nicht auch noch mehr Druck zumuten. Wer weiß was dadurch dann noch in Mitleidenschaft gezogen wird. Außerdem kostet so ein Kompressorsatz vernünftig umgesetzt ca. 4000 Euro. Das muss die Portokasse ja auch erstmal über haben... [1]
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

Turboumbau???

Beitragvon bastiv6 » Mi 18. Apr 2007, 09:10

ja da hast du wohl recht das deiner schon viel runter hat ne fragte auch nur weil du es mal vorhattes
also würde das gehen mit dem turbo am v6 ja das hört sich doch mal gut habe ja noch eine für den 16v mit 109tkm da wird es auf jedenn fall gemach

Kompressor hmm weiß nicht was würde der denn bringen an leistung

turbo finde ich besser bei 0,4 abr würde der ca. 70 bis 90 ps bringen beim v6 danke mal das würde schon reichen wenn man da dann noch was anderes machen würde kommt man locker auch 300 ps und die kosten belaufen sich auch auf ca 4000 euro ohne eintragen
das sind alles so werte dich ich von Maikv6 weiß

gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland

Turboumbau???

Beitragvon AbsoluterBeginner » Mi 18. Apr 2007, 18:34

@basti: Holgers Turbo MX ist auch eingetragen
Benutzeravatar
AbsoluterBeginner
 
Beiträge: 924
Registriert: So 29. Mai 2005, 21:18
Wohnort: Wals bei Salzburg
Modell: MX-6
Land: Deutschland

Turboumbau???

Beitragvon Da_Maddy » Mi 18. Apr 2007, 22:22

Also Leistung sollte schon gut drin sein, sowohl mit Turbo als auch mit Kompressor, aber wenn dann anständig verbaut. Thema Motor hat viel runter und leckt schon:
optimal, Kolben und Kram raus und standfeste Teile rein...

Wobei ich auch glaube, das Kosten & Nutzen nicht grad für sich sprechen...
Nen Traum bleibts aber auch bei mir.
Gewinne erst, kämpfe später.
Da_Maddy
 
Beiträge: 405
Registriert: Di 12. Apr 2005, 15:56
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Modell: MX6 V6
Postleitzahl: 67435
Land: Deutschland

Turboumbau???

Beitragvon bastiv6 » Do 19. Apr 2007, 08:47

@AbsoluterBeginner
echt dann muss ich mich mal schau machen bei ihn

@Da_Maddy
Nen Traum bleibts aber auch bei mir.


noch schlaffe ich [13]


gruss bastiv6
bastiv6 der GE GOTT
Bild
Zwei mal V6 mit 2,5i und 3,0i. Und ein 2,0i.
Benutzeravatar
bastiv6
 
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 15:55
Wohnort: Meschede
Modell: Mazda 626 16V Mazda 626 24V
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland


Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron