Servus, ich habe zwar viel in der Suchfunktion über die Lichtmaschine gefunden, aber nirgendswo wird erklärt wie man die LiMa austauscht.
Folgendes ist mir passiert:
Mir ist während dem fahren die Batterie ausgegangen, kein Scherz.
Ich hatte dann von einem Geschäftskollege starthilfe bekommen und bin wieder los gefahren und seit dem läft der Ge ganz normal als wäre nichts passiert (ist mir gestern passiert). Am Anfang, nach dem neustart, hatte die Batterielampe leicht aufgeleuchtet im Stand.
Also war ich gestern noch bei Mazda und der checkte alles durch, hatte aber keine Fehler gefunden.
Er meinte nur, dass langsam die LiMa kommt.
Bei unsere LiMa kann man ja nicht einfach die Kohlebürsten wechseln mit dem Regler, hatte zumindestens der Mazdameister gesagt. Er meinte man müsste die ganze LiMa ersetzen.
So nun zur meiner Frage:
Wie baue ich die LiMa aus
und ist es ein großer Aufwand
Im Buch steht nämlich das man das Hosenrohr und so weg machen müsste, oder so.
Oder kann man einfach die LiMa von oben wegschrauben und herrausnehmen.
Dann besorge ich mir nämlich ne gebrauchte LiMa und bau sie selber ein.
Eine neu würde sich nämlich garnicht lohnen und wäre viel zu teuer.