motor ist bisschen zu warm.

motor ist bisschen zu warm.

Beitragvon Lima » So 15. Apr 2007, 00:01

Also als mirs Thermostat gestorben ist, wars auch bis zur Werkstatt kurz vorm roten - der Doppellüfter hatte arg zu tun, der Sixer hats aber ausgehalten - ansonsten stehts bei mir auch ne Zeigerbreite weiter rechts - ist vollkommen normal ..... war bei meinem vorigen, blauen V6GE ebenso
Lima
 
Beiträge: 5012
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE V6 (2006-2010)
Land: Deutschland

motor ist bisschen zu warm.

Beitragvon arberr » Mi 23. Mai 2007, 09:07

hallo sbornik,

also ich mische mich auch ein bisschen ein und würde sagen das die anzeige total normal ist!
ich hatte auch mal einen V6 4WD und die Temperatur anzeige hat haar genau so angezeigt!!!
damit du aber ruhig schlafen kannst dann mach folgendes:

1) Überprüf mal wann schaltet sich an der Kühlerlüfter und für wie lang
2) Motorkühlflüssigkeitstemperatursensor befindet sich in der nahe von Thermostat, den könntest auch mal checken in dem du Fehlercode ausliest (Motorkühlflüssigkeitstemperatursensor ist der jenige Sensor der dem Kühlerlüfter sagt wie lange er laufen muss) ob alles OK
3) Falls mit die oberen zwei geführte punkten alles in Ordnung ist (was zu 99% so sein wird) dann bleibt nur noch der Thermostat zu checken. Den kannst du checken in dem du Thermostat ausbaust und lasst ihn kochen in einem Kochtopf und siehst genau hin wann fängt an sich zu öffnen. Falls kurz vorm wasser kochen zum öffnen anfängt dann alles in Ordnung! Idealerweise wäre mit einem Thermometer die wasser Temperatur zu messen. Thermostat sollte ab 87 Grad Celsius öffnen. Falls das so sein wird, dann null problemo! Weiter spass haben mit deinem V6! [13]

MfG
Arber
arberr
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 08:38
Wohnort: Prishtina-Wien

motor ist bisschen zu warm.

Beitragvon Spawn » Mi 23. Mai 2007, 14:01

[6] V6 4WD????
Bild
Benutzeravatar
Spawn
 
Beiträge: 4100
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 08:51
Wohnort: A-4532 Rohr
Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

motor ist bisschen zu warm.

Beitragvon Andreas626 » Mi 23. Mai 2007, 14:06

Ich würd im ersten Schritt erstmal versuchen ein wenig Wasser nachzukippen. Bei mir war angeblich laut Messlatte genug drin. Haben aber noch 2 weitere Liter reingepasst (Messlatte gleicher Wert) aber seitdem bleibt er auch wieder ein bisschen kühler.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Benutzeravatar
Andreas626
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 22:53
Wohnort: Enger
Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland

motor ist bisschen zu warm.

Beitragvon sbornik » Do 24. Mai 2007, 17:04

danke für die tips werde sie am wochenende ausprobieren und berichten.
Benutzeravatar
sbornik
 
Beiträge: 473
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:06

Vorherige

Zurück zu Motorraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste