Wie tu ich V-Max Sperre aus?

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Beitragvon bastiv6 » Do 29. Mär 2007, 11:26

mein 16v 115ps 2,0i begrenzt auch bei 220 ab

soweit ich das weiß begrenzten die 93 nicht ab und ab 94 alle


gruss bastiv6
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Beitragvon driver626 » Do 29. Mär 2007, 16:52

Soooo, hab eine (wenn auch unbefriedigende) Antwort von Mazda-Deutschland erhalten,
die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Hier der O-Ton:

Mazda Motors (Deutschland) GmbH § Hitdorfer Str. 73 § 51371 Leverkusen

Ihre Nachricht vom Unser Zeichen Durchwahl, Name Datum
28.03.2007 KIZ / 1-57690319 -121, Marion Wenzlaff 29.03.2007

Ihre Anfrage, Mazda 626

Sehr geehrter Herr Sieg,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 28. März diesen Jahres.

Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass die werksseitige und über das Motorsteuergerät geregelte Einstellung nicht verändert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

MAZDA MOTORS (DEUTSCHLAND) GMBH

Marion Wenzlaff

O-Ton Ende


Das beweist, das im Steuergerät eine Abregelung stattfindet.
Wenn auch anscheinend nicht in allen Modellen.

Eine Umfrage, um rauszufinden in welchen, finde ich eine gute Idee.

Werde mich damit aber nicht zufrieden geben und hab mal Kontakt zu Chip-Programmierern aufgenommen.

Gruß

Steven
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Beitragvon bastiv6 » Do 29. Mär 2007, 22:18

such dir doch mal ein steuergerät von eine 92 ge und bau das ein weil die haben keins drin und fahr dann noch mal auf die bahn

gruss bastiv6
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Beitragvon TOMS626 » Fr 30. Mär 2007, 22:37

Mein GE läuft auf der AB auch in eine Art Begrenzer.
Beispiel: man fährt eine abschüssiges Stück Autobshn und gibt Vollgas. Das Auto beschleunigt locker auf über 200 und plötzlich ist es als würde jemand den Sprit wegnehmen und kurz danach wieder zuschalten. Es ist jedenfalls sehr nervig, dan man ansonsten weiter beschleunigen könnte. Da das ganze so schlagartig passiert, kann es nichts mit ausgehender Power zutun haben.
Auf jeden Fall wird sich das Phänomen nicht eingebildet!

Viele Grüsse

Tom.
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Beitragvon TJ Maugli » Fr 30. Mär 2007, 22:43

TOM, meine Rede !!!! [29]
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Beitragvon driver626 » Do 19. Apr 2007, 17:04

Hallo Leute,
hab mal im Abregelmoment ein Bildchen geknipst.
Nur ruhig, die AB war ganz leer [13]


Bild
Anklicken, dann wirds größer. [4]

Ist leider etwas verwackelt, daran sind die KAW-Federn Schuld [1]
Schneller geht es mit´m 2-Liter einfach nicht. [10]

Wollte sich nicht jemand über eine Steuergeräte-Programmierung informieren?

Gruß
Steven
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Beitragvon NegraBytes » Do 19. Apr 2007, 19:57

driver626 schrieb am 19.04.2007 18:04
Schneller geht es mit´m 2-Liter einfach nicht. [10]

??? Ich stelle mir da gerade die Frage warum jeder GE laut Tacho schneller ist als meiner ???
Bei mir ich Strich 200 Ende, da geht nix mehr... Lima kanns (fast) bezeugen [5]
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Beitragvon raw-venture-ad » Do 19. Apr 2007, 20:58

Vielleicht wegen der großen Räder?

Hast du mal überlegt, dass dein Tacho vielleicht wg. der Räder garnicht mehr vorgeht?
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Beitragvon Bones » Do 19. Apr 2007, 21:02

NegraBytes schrieb am 19.04.2007 20:57
driver626 schrieb am 19.04.2007 18:04
Schneller geht es mit´m 2-Liter einfach nicht. [10]

??? Ich stelle mir da gerade die Frage warum jeder GE laut Tacho schneller ist als meiner ???
Bei mir ich Strich 200 Ende, da geht nix mehr... Lima kanns (fast) bezeugen [5]


ja das kenne ich.letzten sommer war strich 200 schluß.mittlerweile allerdings ist sogar schon bei ca.185 alles vorbei.auf ebener strecke und mit den serienreifen .... ich habe echt keine ahnung woran das liegen könnte
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Beitragvon Drachenflug » Do 19. Apr 2007, 21:43

Das mit 200 kann ich dir erklären,


deine dicken Räder sind schuld dran.
driver626 hat sicherlich die Serienräder dran.

Macht einen riesen Unterschied.
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Beitragvon NegraBytes » Do 19. Apr 2007, 21:55

Dann habe ich das erste Auto bei dem der Tachostand gleich realer Geschwindigkeit ist.
d.h. wenn ich die laut Mazda angegebenen 198 Spitze fahre [13]


Warum, zum Henker, fahren dann alle Wuppertaler nur mit 40 durch die Stadt???
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Beitragvon driver626 » Do 19. Apr 2007, 22:07

Da muß ich euch leider enttäuschen.

Die Fahrt (bei der das Bild entstanden ist) ist mit 205/45R16 83V gewesen!
Mit den (schmalen) 196/65R14 89H Winterreifen würde ich soooo schnell nicht fahren.
Zumindestens nicht so lange.

Und jetzt viel Spaß beim Grübeln. [1]
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Beitragvon -caRty- » Do 19. Apr 2007, 22:12

auf mehr als ca. 215 laut tacho bin ich mit meinem ehemaligen 1.8 auch nicht gekommen - obwohls bergab ging. definitiv sperre! war ein 93er baujahr!
Danke liebes ADBlock, dass du die Signaturen so gut wegblendest :)
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Beitragvon Matti782 » Fr 20. Apr 2007, 05:44

Also mein GE BJ93 mit 2 Liter regelt def. nicht ab muss ich euch sagen. War letztens mal wieder auf der Bahn nach Berlin und laut Tacho warns knapp 230 bei knapp 6000 Umdrehungen. Mehr ging dann aber auch nich. Da war Schluss. Dauert ab 200 zwar ewig aber naja. Und wehe da kommt nen Lüftchen von vorn. Dann sinkt die Geschwindigkeit auf 220. Denk mal, dazu hat der Motor zu wenig Hubraum...Wenn meine Freundin dis nächste Mal nich schläft,drück ich ihr mal mein Handy in die Hand für Beweispics [12]
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Beitragvon Rayzor » Fr 20. Apr 2007, 19:51

Bones schrieb am 19.04.2007 22:02
NegraBytes schrieb am 19.04.2007 20:57
driver626 schrieb am 19.04.2007 18:04
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Komme auch nur auf 190... keiner weiß worans liegt [1]
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