von offshore_80 » Fr 7. Jul 2006, 01:35
Also ich kann euch die von meiner Werkstatt Praktizierte methode verraten
allerdings is das nur mit einem Ölwechsel sammt filter zu vereinen
Vor dem Ölwechsel gibst du einen sogenannten Motorreiniger von z.b. Eurosol oder andern Anbietern zum Öl dazu, dann fährst du dem Motor richtig schön heis, d.h. Autobahn, landstrasse wass auch immer und dei drehzal darf ruhig hoch sein.
dann lässt du das ganze ab, der hacken an der sache ist allerdings das du das im heissen zustand machen solltest, auch den filter runter, neuer filter neues öl dann ist ruhe
die ursache des klapperns, die feinen schmierkanäle zu den hydros sind etwas verlegt, darum klappert es, bei kaltem motor hast du etwas mehr öldruck deswegen bekommen die hydros genug öl
mfg helmut
das ist auch das was Mazda 626 GE meinte mit motrschmierung
es müssen 24V sein