Kampfkuchens 626

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Re: Kampfkuchens 626

Beitragvon Kampfkuchen » Di 15. Jul 2025, 10:07

Öl ist noch drin.

Das kommt dann vor dem Transport.

Es ist so rostig, weil er die ganze Zeit draußen gelagert war... Ich hab auch in jedem Loch Wespenlarven :roll:
BildBild
Kampfkuchen

Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Beitragvon Mazda RX-7 SA » Di 15. Jul 2025, 12:30

Kampfkuchen hat geschrieben: Was ich bereits wusste war, dass sich ein Kolben nicht mehr bewegt.

Bild

Hier sieht man schön, dass der linke Zylinder am Bild wohl einen größeren Schaden hat. Zuerst sind mir die hellen Stellen am Kolben aufgefallen, im Vergleich zu den anderen beiden. Auf den zweiten Blick sieht man, dass der Kolben um rund 90° verdreht ist. Das heißt leider nichts Gutes. Da kannst davon ausgehen, dass der Kolben und das Pleuel defekt ist.
Mazda RX-7 SA

Modell: RX-7 '81; X6 V6; X9 FL
Land: Oesterreich

Beitragvon Kampfkuchen » Di 15. Jul 2025, 15:47

Die blanken Stellen sind mein vergehen beim öffnen, ich wollte wissen ob es nur Dreck aus dem Brennraum ist, die Kolbenoberfläche so wie der Brennraum sind astrein.

Dass der Kolben bzw das Pleuel durch sind wusste ich auch schon vorher, die 90° verblüffen mich jedoch, es wird sehr spannend wie es am Kurbeltrieb aussieht.

Mittlerweile ist meine Vermutung, dass mir eine Pleuel Schraube gebrochen war, was zu den anfänglichen Geräuschen führte und irgendwann die andere auch aufgab.

Aber das wird dann der weitere Verlauf zeigen. Ich bin Recht zuversichtlich, dass es reparabel ist.
BildBild
Kampfkuchen

Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Vorstellung