von Rafael » Do 23. Feb 2006, 18:57
Das ist richtig da der 6Zylinder mehr Drehmoment hat. Aber den 4Zylinder kann man einfach mehr tunen. Man kann viel mehr herausholen als beim V6. Klar beim V6 ein Kompressor und Turbo zugleich..........gegen einen.............. Reihen 4 Zylinder mit Kompressor und Turbo tja da steckt schon so viel Leistung dahinter, dass es kaum zu Beschreiben wäre wer mehr Leistung hat und wer schneller ist. Das müsste man in der Praxis machen und da würden einfach mal sicherlich 2 Jahre Arbeit und etliche tausend Euro drinnen stecken. So etwas denke ich mir, tut sich keiner an.
Das ganze ist doch sowieso nur Show and Shine, privat denk ich würde sowieso keiner mit so nem Monster fahren wollen. Ehrlich mir genügt das bisschen Tuning, was meiner hat. Mehr brauch ich nicht, und überhaupt gehen alle 626GE wie die Hölle. Sowohl Diesel als auch Benziner. Sowohl 75ps 8V Comprex als auch 1,9i 16V DOHC. Ich weiß ja nicht wie es bei euch in Deutschland ist, ich habe gehört das man bei 15km/h Geschwindigkeitsübertretung bekommt man schon Punkte in Flensburg? Bewahrheitet sich das?
Gruß Rafael