du brauchst eine Motorbrücke, oder Motorkran, die Dichtung für den Zylinderkopfdeckel, Silikondichtmasse für Autos
entspanne Lichtmaschine und Servopumpe für die Riemen und entferne diese
löse die Riemenscheibenschraube
demotiere den Zylinderkopfdeckel, die obere Riehenabdeckung, anschließend demoniere die untere Riehmenabdeckung
nun drehe den Motor auf OT
entspanne die Spannrolle, hänge die Feder aus
nun kannst du den Zahnriemen abziehen
als nächstes die Motorbrücke oder ähnliches benutzen um den Motor zu halten, wenn du die Motorhalterung demontierst
nun den Riemen tauschen und meine Anleitung rückwärts wieder benutzen zum zusammenbauen, beim Zahnriemen peinlichst drauf achten das der OT beibehalten wird
ACHTUNG:
die Anziehreihenfolge des Zylinderkopfdeckels beachten, (kann ich dir erst ab Freitag schicken wenn ich wieder daheim bin aus Spanien)
die Riehmenscheibe hat ca 160nm und Rost
alle anderen Schrauben mit ca 10-15nm anziehen (Handfest)
Mobilität: 626 GE GLE 2.5 BJ 1994 Sedan; 626 GE V6 2.5 BJ 1994; 626 GE V6 2.5 BJ 1997
Projekt: 626 GE V6 2.5 BJ 1994; 626 GE V6 2.5 BJ 1992
Ersatzteillager: 3x 626 GE V6 2.5 BJ 1996, 2x 626 GE V6 2.5 BJ 1994, 1x 626 GE 1.9 1994
ob ich GE sammle...
