Naja nicht wirklich Jan. Zündkerzen hab ich jetz nochma neu gemacht, hatte vorher, aus Versehen, ne kompatible" drin...obwohl ich NGK haben wollte...bisschen besser aber nicht genügend. Der Motor ruckelt bei leichter Last immernoch. Bei Volllast und hoher Drehzahl freut sich der 1.4er...dreht freudig bis in den "Roten" und schiebt dann auch überraschend "kräftig" vorwärts, bis nen Berg kommt (bei uns hier ab und an mal 9% Steigung) Da kommt er dann nicht auf 100km/h.
Das Auto ist irgendwie komisch...zieh ich den Stecker vom LMM ab juckt ihn das überhaupt nicht...der 626 geht dann aus.
Zieh ich den Stecker vom Leerlaufregler ab juckt es den 323 ebenso wenig. Der 626 tuckert dann runter auf 500 Umdrehungen.
Frisst mehr Sprit wie mein GE und naja...er läuft jedenfalls. Meine Werkstatt hatte damals die Zündung nen bissl verstellt "eingestellt"...vlt spielt das da jetz auch ne Rolle...zum Fehlerspeicher auslesen komme ich momentan nicht, da ich im Klinsch mit dem Mazdaautohaus hier liege...die ham net wirklich Interesse...Zu viel mit Neuwagen zu tun...Zeit für ältere Mazda`s ham die nicht (Aussage vom Chef)..mir fehlt momentan auch nen bissl die Zeit. Das Problem mit dem Warmstart haben wir erstmal nicht mehr.
Öl und Wasser sind nach 1500km Langstrecke unverändert...wenigstens ein Lichtblick...
Edit: @Zachi: Leerlaufregler hat der gar nicht? Hmm, was is dann das fürn Stecker gewesen...sitzt genau da das Ding wo bei meinem 626 der Leerlaufregler sitzt