von Rafael » Fr 17. Mär 2006, 10:40
Für mich hört sich das an wie ein Stinknormaler Parkschaden ohne Fahrerflucht. In der Regel übernimmt die Gegnerische Versicherung nach Begutachtung beim Lackierer/ Spengler den gesamten Schaden. Wichtig ist es, sobald er dir reingefahren ist, sofort Fotos machen und Unfallbericht ausfüllen und am gleichen Tag zum Lackierer und die eigene Versicherung anrufen. Ich hatte auch schon mal so was ähnliches, ein altes Mütterchen mit Ihrem Polo fuhr mir damals in den GE, dass war letztes Jahr. Es war ja eh nur die Stoßstange und das äußere Rücklicht defekt, nicht so schlimm. Der Polo war eh ein totaler. Nach 2 Tagen rief mich die Gegnerische Versicherung an, sagte Sie werden den Schaden nicht übernehmen da mein Auto über 10 Jahre alt ist. Gesagt Getan ich gleich meinen Anwalt angerufen und ich glaube der hat die gegnerische Partei ein bisschen zur Sau gemacht. Nach 2 Wochen war mein Schaden gerichtet und alles war perfekt. Und eine Entschuldigung von der anderen Versicherung bekam ich auch *lol*
Gruß Rafael [11]