Probleme mit USB-Tastatur

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Beitragvon Matti782 » Di 11. Mär 2008, 17:31

Hiho, ich habe folgendes Problem. Habe mir ca 2 Jahren aus der Ebay-Bucht mal ne beleuchtete USB-Tastatur gekauft. Silvercrest 12015 nennt sich das Ding. Hatte es damals auch drannen und Alles. Da war das Problem aber, dass immer wenn ich die Beleuchtung eingeschaltet habe, ich nichts mehr schreiben konnte. So heut mal Keller ausgemistet wegn dem Umzug und siehe da...da war sie wieder. Nun auf einmal funktioniert sie aber seit ca 2h tadellos. War damals nicht so. Kann es vlt auch mit dran liegen, dass ich vor kurzem meinen Arbeitsspeicher getauscht habe? Ich musste jetzt nichtmal nen Treiber installieren oder sowas...hat er erkannt und funktioniert [3]

Wollt die schon den Polen mitgeben heute, aber dachte, probierst sie erst noch einmal.

Btw.: Hier vor meinem Haus ists momentan wie aufm Bazar...Alle stellen was raus und dis meiste wird mitgenommen [1]
Bild
Matti782

Modell: Mazda 3 Axela, Mazda 6 Atenza
Postleitzahl: 68766
Land: Deutschland

Beitragvon Blade » Di 11. Mär 2008, 18:05

haste denn noch was anderes getauscht als nur ram ??
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Blade

Beitragvon Matti782 » Di 11. Mär 2008, 18:25

Öhm, leistungsstärkeres Netzteil wegn der Beleuchtung kam seitdem. Ich hab auch den Prozessor tauschen müssen, da mir beim Wechsel des alten Kühlers ein dummer Fehler unterlaufen ist. Der Prozzi war danach tot. Hatte vorher nen 1,4Ghz AMD und nun nen 2.0Ghz AMD Atlon XP.

Vor zwei Wochen dann den alten RAM raus und 1GB aufs Board gepackt weil mir 512MB zu wenig waren.

Mehr hab ich nicht gewechselt. Das Betriebssystem ist noch das selbe. Zwar ab und an mal neugemacht, aber immer das Selbe.
Bild
Matti782

Beitragvon Blade » Di 11. Mär 2008, 18:34

hm. Kommisch Kommisch. Aber wenn es jetzt funzt is doch gut. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das Betriebssystem. Aber da es immer XP war. Keine Ahnung.
Hattest dun nur einen Rambaustein oder mehrere. Es könnte sein das du zb. 2 hattest aber von einer unterschiedlichen Marke. 2 verschiedene Ram bausteine können bewirken das dass Betriebssystem nicht richtig arbeitet
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Blade

Beitragvon Matti782 » Di 11. Mär 2008, 18:45

Da hast Du Recht Blade! Und sie tat es gerade wieder...musste neu starten und vorher die PS2 Tastatur wieder drann machen...war bei nen Beitrag zu schreiben und bumms ging sie net mehr...hab sie, abgeklemmt und ausm Badfenster gehauen...rauf auf den Haufen Sperrmüll dort...hab die Faxen jetzt Dicke mit dem Ding. Hat mich lang genug geärgert. Aber danke für Deine Antworten...hatte auch die Treibersoftware derweilen für dieses liebe H.I.D installiert...also wo man die Funktionstasten benennen kann...aber nu is wieder die gute und vor allen Dingen alte Microsoft Tastatur drannen (PS2)
Bild
Matti782

Beitragvon Blade » Di 11. Mär 2008, 18:47

haste wenigstens vorher das Fenster aufgemacht ?? Nicht das du jetzt noch nen kaputtes Badfenster hast [1]

Also ich hab ne Vivanco USB Tastatur. Die ist super. Wirklich unzerstörbar. Was mit der schon alles passiert ist
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Blade

Beitragvon Matti782 » Di 11. Mär 2008, 18:51

Kla war das Fenster auf. Hab das Ding zerschellen sehen...und das ist auch gut so...wie gesagt, hat mich lang genug geärgert das Ding.

Vlt stimmt aber auch was mit meinem Rechner nicht...erst erkennt er die Tastatur und ich kann wunderbar schreiben und dann hängt der Rechner sich auf...selbst der Mauszeiger bewegte sich nicht mehr...
Bild
Matti782

Beitragvon Blade » Di 11. Mär 2008, 18:55

http://www.mysilvercrest.de/foto/suppor ... 015_DE.pdf

jetzt ist es zwar zu spät aber haste es so gemacht wie es da beschrieben ist ??
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Blade

Beitragvon Matti782 » Di 11. Mär 2008, 19:04

[7] Da bin ich ja beruhigt! Hab mir dieses Dokument runtergeladen und ging so vor wie es beschrieben worden ist.

Mein Rechner fand aber, nach Anschluss der Tastatur 4 HID`s. Funktionierte ja auch bis zu dem Zeitpunkt als es nicht mehr funktionierte...
Bild
Matti782

Beitragvon Keitaro » Mi 12. Mär 2008, 12:24

läuft es jetzt ?

liegt nämlich ganz klar daran das der usb port nicht genug saft liefern kann und bei eingeschalteter beleuchtung somit der datenstrom einbricht.

manche Pc verfügen aber über spezielle Hochstromports die extra dafür ausgelegt sind.

mein notebook hatt 5 anschlüsse von denen nur einer über hochstrom verfügt [8]
Keitaro

Beitragvon Matti782 » Mi 12. Mär 2008, 16:12

Matti782 schrieb am 11.03.2008 17:45
War bei nen Beitrag zu schreiben und bumms ging sie net mehr...hab sie, abgeklemmt und ausm Badfenster gehauen...rauf auf den Haufen Sperrmüll dort...hab die Faxen jetzt Dicke mit dem Ding.

Ich hab sie gestern weggehaun. Hab wieder meine originale PS2 drannen Keitaro.
Hmmz, das mit dem Hochstrom wusste ich gar nicht. Gestern hab ich abwechselnd mal dis Licht an und wieder ausgemacht. Wo ich dann den Beitrag schreiben wollte ging se dann plötzlich nicht mehr. Licht konnte ich aber weiterhin an und ausmachn an der Tastatur. Schon sehr merkwürdig gewesen. Nunja, jetz isse weg und ich hab Ruhe [1]
Bild
Matti782

Beitragvon Keitaro » Do 13. Mär 2008, 14:23

War dann wohl die schnellere lösung des Problems [1]
Keitaro

Beitragvon Blade » Do 13. Mär 2008, 14:27

ja jut aber selbst wenn das USB Port die leistung nicht bringt müßte die Tastatur wieder funktionieren wenn das licht wieder ausgeschaltet ist
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Blade

Zurück zu Plauderecke