Kawasaki ER-5
Baujahr: 2001
Leistung: 34PS / 25kW
Hubraum: 500ccm
Laufleistung: 52.000km, gefahren wird sie seit letzten August. Gekauft mit 37.000km
Ab 28. August 14 hab ich dann die offizielle Berechtigung ungedrosselt zu fahren, im Anschluss kommen neue Nockenwellen der GPZ500 (gleicher Motor, +10PS durch schaerfere Nockenwellen) und die Drossel raus.
Danach hat sie 60PS. Eventuell kommt dann noch ein kleineres Ritzel + groeßeres Kettenrad drauf, Vmax fahre ich ohnehin nicht viel.
Ansonsten ist zurzeit noch der typische 130er Reifen hinten drauf, naechstes Jahr kommt dann wohl ein 150er mit Einzelabnahme, damit sie endlich etwas bulliger wirkt.
Winter '12/'13 wurde sie von mir ziemlich stark zerlegt, genau genommen der Motor. Alle Dichtungen erneuert etc und mal den Verschleiß inspiziert, bis auf die Kupplungsfedern sind alle Teile vollkommen in der Norm.

Nicht nur beim Sitzen bequem

Zur Anschaffungsgeschichte ist eigentlich nicht viel zu sagen....
Ein Freund wollte unbedingt ein neues Bike haben, nach dem er sich mit der Karre gemault hat. Aufgrund einiger Gegebenheiten hat er sie dann abgemeldet und erstmal stehen lassen... Irgendwann bot er die Karre dann jemanden an, der sie nicht wollte... Fuer 250€, aufgrund besserer Beziehung zu ihm, hab ich sie ihm dann fuer 200€ abgenommen, ein absolutes Schnaeppchen! Nun bin ich nach und nach dabei, die Karre wieder schoen zu machen. Er selbst hatte sie, schon recht lediert, von einer Fahrschule abgekauft. Witzigerweise auch seiner und meiner Fahrschule, fuer 1200€.
Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen... Es macht ziemlich Laune mit dem Teil zu brettern, faehrt sich sportlich und trotzdem sehr bequem. Seit ich einen Superbike-Lenker dran habe, sitzt es sich auch noch wesentlich besser.
Durch und durch solides Teil.