Seite 1 von 9
Endgeschwindigkeit

Verfasst:
Fr 17. Jun 2005, 01:27
von Andreas626
Moinsen.
Würd gerne mal wisden wie´s bei euren Autos so mit der Endgeschwindigkeit aussieht? Ich hab mal in irgendeinem Forum gelesen, daß viele Leute es mit ihrem 626 im 5. Gang bis in den Begrenzer geschafft haben auf gerader Strecke. Aber meiner weigert sich doch permanent die Nadel über ca. 212 zu drehen. Bergab war das max bislang ca. 225, dann mußte ich leider abbremsen. Opel vorraus. [6]
Wie schaut das bei euch so aus?
Ach so, meiner ist ein ´92er 2,0i 16V mit 115PS
Endgeschwindigkeit

Verfasst:
Fr 17. Jun 2005, 08:14
von raw-venture-ad
Moin,
also der 66kw Motor ist mit 181 vmax angegeben.
Dort geht er laut Tacho aber weit drüber, ich denke meine vmax (Gerade Strecke auf der A44) war so knapp über 200.
Gruß,
Matthias
Endgeschwindigkeit

Verfasst:
Fr 17. Jun 2005, 08:51
von TJ Maugli
bei 215km/h geht der Motor aus.. bzw Drehzahl geht auf 0 !!! [4]
EDIT: da eine Sperre eingebaut..
Endgeschwindigkeit

Verfasst:
Fr 17. Jun 2005, 10:10
von Schmati
Der 1,9i 16V mit 105 PS ist laut Schein 191 km/h und laut Tacho sind knapp 220 gewesen auf gerader Strecke ohne Wind mit Klimaanlage an. [1]
Endgeschwindigkeit

Verfasst:
Fr 17. Jun 2005, 10:35
von TJ Maugli
sorry alter, glaub ich aber kaum.. [3]
Endgeschwindigkeit

Verfasst:
Fr 17. Jun 2005, 10:39
von raw-venture-ad
Sind halt alles Tachowerte, anders können wirs ja nicht ablesen. Das der Tacho bei hohem Tempo nicht unbedingt stimmt ist klar.
Endgeschwindigkeit

Verfasst:
Fr 17. Jun 2005, 10:46
von Drachenflug
Unser alter 105 PS GE lief laut Tacho maximal ca 210 kmh.
Meiner ist mit 220kmh eingetragen, laut Tacho etwa 240. (V6)
Nein, das pic zeigt nicht die Höchstgeschwindigkeit!
Endgeschwindigkeit

Verfasst:
Fr 17. Jun 2005, 10:51
von raw-venture-ad
Nettes Bild Jan.
Hat sich die Tanknadel nach dem Topspeed wieder beruhigt oder bist ausversehen auf den TRIP-Reset-Knopf gekommen?
Endgeschwindigkeit

Verfasst:
Fr 17. Jun 2005, 10:59
von Drachenflug
hehe, nein, ich annuliere nur selten mal, Verbrauch spielt keine Rolle bei mir [13]
Endgeschwindigkeit

Verfasst:
Fr 17. Jun 2005, 12:15
von Messi
220 lt Tacho, gerade Strecke über Brücke (Seitenwind [1] ), dann kam der Begrenzer .. bei 220 stand einfach die Nadel still und hat auch nix mehr angenommen
Endgeschwindigkeit

Verfasst:
Fr 17. Jun 2005, 12:42
von bastiv6
so mein 115 PS 2,0i 16V laut schein 200 km/h und laut tacho 220 km/h dann kommt der begrentzer sonst würde der noch mehr laufen gerade strecke
mein 165 PS 2,5i 24V V6 laut schein 220 km/h und laut tacho über 240 km/h wie schnell wuste ich bis dahin noch nicht darum neue tacho scheiben machen lassen und dann mit motorad auf die bahn gefahren so auf gerader strecke waren wir dann bei 248 km/h und leicht berg ab über 260 km/h
das der tacho vom V6
gruss bastiv6
Endgeschwindigkeit

Verfasst:
Fr 17. Jun 2005, 20:47
von KPK
.... 253,8 km/h auf gerader Strecke. [1]
Endgeschwindigkeit

Verfasst:
Sa 18. Jun 2005, 00:27
von Schmati
SilverDragon626 schrieb am 17.06.2005 10:35
sorry alter, glaub ich aber kaum.. [3]
Doch doch Junger [1] SO war der Tacho, bin da von Dessau nach Halle gefahren und da hatte ich meinen Führerschein ca 2 Wochen [12]
Endgeschwindigkeit

Verfasst:
Sa 18. Jun 2005, 11:41
von Andreas626
Hm, das hört sich ja alles gut an, aber wieso schaff ich das dann nie bis in den Begrenzer? Da fehlt doch scheinbar immer noch irgendwo Leistung. Durch neues Vorderrohr, neues Öl, neuen Benzinfilter, neue Zündkerzen und so wurd das ja schon besser, aber son bißchen mehr könnte da wohl eigentlich noch kommen finde ich. Ich schmeiß am besten mal alles innen raus und teste das dann nochmal.
Endgeschwindigkeit

Verfasst:
Sa 18. Jun 2005, 11:50
von TJ Maugli
der Rockhound ist ein weiser Mann, hört ihm doch zu..
am BESTEN, wir stellen den 1.9l mit 220km/h Spitze und deinen(Andreas626) neben dran und vollgas LeutZ
dann will ich die Tachowerte vergleichen und auch mal fragen, wer war denn vorne *fg*
mfg [4]