Oma hat mich beim einparken angerempelt!

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Beitragvon NegraBytes » Do 16. Feb 2006, 19:12

Eins sag' ich Euch... parkt nie da wo Omas wohnen!
Ich kam vorhin zu meinem Wagen und sah schon das einige Kratzer vorne Links hinzugekommen sind, dann den Zettel am Scheibenwischer - und es hat geregnet!! [14]
...konnte zum Glück gerade noch den Namen entziffern.

Naja, die Oma hat mich beim einparken angerempelt, Stossstange, Kotflügel und Blinker zerkratzt.
D.h. für die Oma das ich eine Lackierung für die Stossstange und den Kotflügel brauche. ...für Sie wirds teuer und ich habe was davon [13]

Ja, ich weiß... Omas ausnehmen ist nicht die feine englische Art, aber sie möchte mir die Lackierung bezahlen, und ich lasse sie, schliesslich hat sie den Schaden ja verursacht!

Ich bin allerdings im Moment am überlegen ob ich vom dem Geld nicht direkt meine Postert-Stossstange in gelb lackieren lassen soll, dann hätte ich für meine neue Lackierung wenigstens schonmal einen Anfang... und die "alte" Stossstange kommt ja eh beizeiten bei eBay rein, warum also extra neu lackieren lassen ?!

...mal sehen was der Lackierer dazu sagt, dem dürfte es ja eigentlich egal sein welche Stossstange er lackiert [21]
Gruß NegraBytes

Mein Tip: PokerStrategy - Pokerschule mit $50 + $100 Startkapital
Bild
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen!
NegraBytes

Modell: Xedos 9 & Accord Coupe3.0l
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland

Beitragvon PriscusNet » Do 16. Feb 2006, 19:16

wenn jemand der ein geparktes auto angerempelt hat sihc vom unfallort entfern undder schaden ist höher als ich glaub das waren früher 1000dm, dann macht sich die person damit strafbar. nur so nebenbei.

ich würd mal die vericherung anrufen und ein gutachter kmmen lassen, am besten dekra, die berechnen das immer gut
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
PriscusNet

Beitragvon NegraBytes » Do 16. Feb 2006, 19:22

Nunja, die gute hätte dann wohl knapp 7 Stunden auf mich warten müssen, und die wohnt direkt nebenan, also kann man das - schon wegen dem Zettel - nicht unbedingt als "entfernen" auslegen.
...obwohl... wenn man es genau nimmt [11]

Es ist ja nichts verbeult, nur verkratzt, das habe ich schon gesehen, das ganze hin und her mit Gutachter und Versicherung spare ich mir da lieber.
...das lackieren von Stossstange und Kotflügel wird in einer Lackiererei wohl so ca. 550 - 600 € kosten. Wenn sie das ohne Versicherung bezahlen will ist das für mich OK, denn ich kenne jemanden der das um einiges günstiger macht [13]

...ausserdem würde, wenn ich einen Gutachter hinzuziehe, das lackieren meiner neuen Stossstange wohl flach fallen!
Gruß NegraBytes

Bild
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen!
NegraBytes

Beitragvon PriscusNet » Do 16. Feb 2006, 23:47

rechtlich gesehen ist esein entfernen vom unfallort, die hätte dann polizei anrufen müssen um im recht zu sein.

wenn du es über eine versicherung regeln lässt, musst du die teile nicht lackieren lassen, du kannst dir dann aussuchen ob du das auto wieder herrichten lässt, oder ob du die vom gutachter angegebene summe abzüglich mwst ausbezahlt bekommen willst, ausserdem danach kannst du immernoch entscheiden ob du das mit der perle unter der hand machst oder über die versicherung, wenn schon abzocken dann richtig
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Naturkost, Naturwaren, Montessori, Waldorf...das alternative Leben
PriscusNet

Beitragvon NegraBytes » Fr 17. Feb 2006, 00:24

Na Du kommst auf Ideen... PERLE...Die Frau ist über 60! "Perle" hört bei mir bei knapp 40 auf, danach fängt die Perlenkette an [1]
Gruß NegraBytes

Bild
NegraBytes

Zurück zu Anderes