Schlüsselcover / Klappschlüssel

Beitragvon Brick Bazooka » Mi 28. Jan 2009, 17:28

hej leute.

wollte mal in die runde fragen, ob jemand damit erfahrungen hat.

kann man eigentlich den originalen Rohling in ein von z.B. Audi Schlüsselcover einarbeiten?
würde das von der länge des Rohlings passen?
Bild
Brick Bazooka

Modell: 626 1.9L
Postleitzahl: 89231
Land: Deutschland

Beitragvon ChriZ123 » Mi 28. Jan 2009, 17:49

öhm...nein so wie ich das verstehe was du meinst geht das net...

iwie versteh ich das so das du praktisch den originalen zerlegen willst und in den audi klappschlüssel reinmachen willst...das geht nicht.

aber es gibt auf ebay ja zB diese klappschlüssel...da kriegst dann einfach einen rohling der beim schlüsselmacher nachgemacht wird...bloß die qualität ist net so gut so wie ich das mitbekommen hab. denke lima hat so einen klappschlüssel..

mfg
ChriZ123

Beitragvon Lima » Mi 28. Jan 2009, 23:50

Jo richtig, ich hab so nen ebay teilchen .... Ist auf dauer nicht zu empfehlen ... Das funkzeug ist super, nur verarbeitung des schlüssels ist mies. So wie ich das verstanden habe, will der commander nicht den funkkontainer umbauen, sondern nur den rohling in den klappschlüssel einsetzen - das sollte eigentlich mit viel bastelei und fräserei gehen - nen kollege, der voll und ganz vw-freak ist hat mehrere dieser dinger zu hause und der wollte mir einen umbauen, sogar mit funk - leider hat er irgendwie nen problem mit kindern und hat sich in den vergangenen letzten 2 jahren nur 3 mal gemeldet ...
Lima

Modell: GE V6 (2006-2010)

Beitragvon Andreas626 » Do 29. Jan 2009, 09:02

Ich bin auch der Meinung, daß es gehen sollte. Sogar relativ problemlos. Schwierig würd es nur wreden, die Funkfernsteuerbarkeit mit in den Mazda zu übernehmen. Da der Audi-Schlüssel halt nur mit einem Audi-Steuergerät zusammenarbeitet. Da müsste dann das komplette Set eingebaut werden. Aber machbar ist das davon abgesehen sicherlich auch.
Geht nicht, gibt´s nicht...
Andreas626

Modell: 206 CC
Postleitzahl: 32130

Beitragvon Lima » Do 29. Jan 2009, 13:15

Der Kollege wollte die komplette Platine umoperieren .... sagte das es durchaus möglich sei - ach ja, der Kerl ist Servicetechniker bei VW - der kennt die dinger vom Aubau her bissl besser ....
Lima

Modell: GE V6 (2006-2010)

Zurück zu Suche Anderes