drohende Fahrverbote bei schlechter Abgaseinstufung

Beitragvon AbsoluterBeginner » So 7. Jan 2007, 23:20

Zum Glück gibts bei uns keine EURO-Abgasnormen in der Alpenrepublik... [14]
AbsoluterBeginner

Modell: MX-6
Land: Deutschland

Beitragvon Lima » Mo 8. Jan 2007, 14:25

jo, danke für das Angebot, aber ich will erstmal sehen, was alles möglich ist - will ohnehin noch bei Mazda nachfragen, wegen umschlüsselung oder sonstiges ... den kleinen geb ich so schnell nicht auf !
Lima

Modell: GE V6 (2006-2010)

Beitragvon Blade » Mo 8. Jan 2007, 15:54

also ich hab gehört die Euro 1 haben,haben fahrverbot und die die Euro 2,3,4 haben erhalten kein fahrverbot
ErsGuterJunge
Bild Bild Bild Bild Bild
Wer bremst verliert !!!!!!! An Geschwindigkeit
Blade

Beitragvon Spawn » Mo 8. Jan 2007, 18:01

So und jetzt für die Idioten unter uns gaaaaanz langsam!

In Deutschland wollen kluge Leute Autos die Fahrt verbieten wenn sie zB schlechtere Abgaswerte haben als Euro2?

Falls ich da jetzt richtig verstanden habe, werden aber Leute aus aller Herrenländer die keine Euro Abstufungen und Umrüstsätze haben ein Prob bekommen! Wie zB ich, ich könnte nie mitn 121 zu euch reinfahren (der hat leider nur Euro1 und es gibt keinen Umbausatz) und beim GE hab ich auch sowa nich und werde es mir sicherlich nich besorgen weils mir bei uns nix bringt!

Ich glaube da muss jemand, der zuviel gekifft hat wie er auf diese Idee gekommen ist, nochmal n paar Übertunden schieben und die Idee überdenken!
Bild
Spawn

Modell: '90 626 2.2i 4WD
Postleitzahl: 4532
Land: Oesterreich

Beitragvon Harpen626 » Mo 8. Jan 2007, 20:27

also so wie ich das gelesen hab sind die ge´s auch mit euro1 net betroffen....noch net! die autos ohne geregelten kat (gauj. vor 1990) dürfen net mehr in großstädte fahren die anderen schon aber mit ner plakette!! die autos die ne schlüsselnummer von 0-13 oder 15 und 17 aufweisen sind von dem fahrverbot betroffen (meine is ne 14) also kein ge is betroffen!!!!!

PS zum klimawandel: ich denke das das dramatisiert wird ich bin zwar aber auch für klimaschutz aber so ne übertreibung zu machen!!! anzumerken sei das es vor ein paar jahrzehnten schonmal nen sehr warmen winter gab der folgte auf nen sehr harten winter (wie wir ihn letztes jahr hatten) also klimaschutz is gut un schön aber man sollte alles net zu sehr dramatisieren...schließlich halten die deutschen immer die klimaschutzbedingungen ein un bevor wir so ne scheiss fahrverbotkacke machen un wie immer tiefer in de tasche greifen solln....sollten andere länder erstmal nachziehen!!!!!!!!!!!!!
Harpen626

Beitragvon raw-venture-ad » Mo 8. Jan 2007, 20:54

Autos mit ungeregeltem Kat sind für die BRD aber ein gern gesehener Geldseegen. Also werden die Kosten erstmal dem Umweltschutz untergeordnet.

Das dies alles überdramatisiert wird ist leider typisch Deutsch (von einem Extrem ins andere). Jedoch bin ich der Meinung das die Umweltverschmutzer auf die man gut verzichten kann (nicht gemeint ist Industrie und Co.) hier das erste Opfer zu erbringen haben.
raw-venture-ad

Beitragvon Lima » Di 9. Jan 2007, 20:44

Das kann auch nur derjenige sagen, der nicht davon betroffen ist!!!

Wenns nach mir ginge würde ich den Wagen gerne auf ne bessere Schadstoffklasse umrüsten - nur gibt es KEINE Umrüstkits dazu!!!

Mal davon abgesehen, das ich KEINE finanzielle Möglichkeit hab den kleinen "Stinker" der für meine frau und der kleinen da sein soll, nicht mal eben gegen einen "Saubermann" eintauschen kann ....

Ich finde es lachhaft - dieser Plakettenwahn ist nur wg dem Feinstaub ins Leben gerufen worden - da haben die Benziner doch gar nix mit zu tun - by the way - unser "Stinker" hat einen geregelten Kat und der Motor hat sonst Euro 2 - nur wegen der automatik isser runtergestuft -.-

Bei TwinTec gibts keinen KLR - nur für die schaltwagen [30]
Lima

Beitragvon Spawn » Di 9. Jan 2007, 20:48

UNd wie ist das dann bei euch wenn man nen Oldtimer kauft??
Bild
Spawn

Beitragvon commander_keen » Do 11. Jan 2007, 10:15

sowas nennt sich in unserem Bürokratenstaat dann "Ausnahmegenehmigung" oder "Sonderregelung", dafür brauchst du das grüne, das rosa-farbene und das graue Formular und alle mit dreifachem Durchschlag ;D
Bild - "A lot of people couldn't tell you what a 626 looks like, but when they see it they think it looks smart."
commander_keen
Moderator

Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71254

Beitragvon Lima » Do 11. Jan 2007, 13:01

Neuer Zwischenstand:

war gestern beim Mazdadealer des Vertrauens und hab nachgfragt, ob es von deren Seite aus ne Möglichkeit gibt, den Wagen umzuschlüssen oder den umzurüsten - und was gab es als Antwort?!

Fehlanzeige !!!

Kann also nur hoffen das der Staat sich das nochmal anders überlegt (sämtliche automobilclubs versuchen durchzubekommen, das die Benzinfahrzeuge der ersten KAT-Generation vom Fahrverbot verschont werden) oder hier in der Nähe keine Klimazone errichtet wird. Wenn doch muss ich dann wenn es soweit ist, auf ein anderes Auto umsatteln, und wenns nen Zweier Golf wird (da hab ich noch ausreichend Connections wegen Reparaturen, Teile usw.) - dann wird der 323 halt in der Familie weitergegeben (der Neffe hat gerade Lappen gemacht lebt in Soest, der wird sich mit Sicherheit freuen -.-)
Lima

Beitragvon Drachenflug » So 14. Jan 2007, 22:57

Goldi schrieb am 07.01.2007 13:17

Jedenfalls melde ich meinen 68er Oldtimer wieder an. Für Oltimer soll es ja eine Ausnahmeregelung geben. Habe ich jedenfalls gehört.

Was für einen Oldtimer hast du?
Drachenflug
Administrator

Modell: Dodge, BMW, VW, Cermedes

Beitragvon Goldi » Mi 24. Jan 2007, 00:52

Ist ein Käfer. Der gelbe Käfer ist meiner.
Bild
Bild
Goldi

Beitragvon Lima » Do 5. Apr 2007, 09:19

So Folks, so wies aussieht, sind alle G-Kat Fahrzeuge der ersten Genration aus dem Schneider!!! Auf drängen vieler Kommunen und des ADAC wird am 11.Mai eine Zusatzverordnung verabschiedet, das o.g. Fahrzeuge auch eine grüne Plakete bekommen werden !!!

Quelle: ADAC Motorwelt

Hier die Stelle im Netz

Link wo alles steht!
Lima

Beitragvon Spawn » Do 5. Apr 2007, 09:37

Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage, was mit den Fahrzeugen von Touristen ist?? Wie wird das geregelt?? Gibts da überhaupt ne Regelung??
Bild
Spawn

Beitragvon Lima » Do 5. Apr 2007, 09:51

Steht mit in dem Artikel drin. Fahrzeuge die aus dem Ausland kommen, müssen auch eine Plakette haben, damit die durch die Klimazonen fahren dürfen. Und jetzt erzähl mir nicht, das das ungerecht ist [1] Wir dürfen auch eure Maut blechen, wenn wir euch besuchen dürfen - und die Ösis sind scharf wie Bluthunde, wenn die Autos mit deutschen Kennzeichen sehen. Aber sei froh - 8 Euro einmalig für diese fucking Plakette
Lima

VorherigeNächste

Zurück zu Auspuffanlage