von KPK » Sa 16. Apr 2005, 23:41
natürlich ist die Vedichtung so OK. Aber ohne Freiläufer könnte sie eben noch besser sein, so die Aussage des Schraubers (ich geb das mal mit meinen Worten so weiter). Ob das Fachlich so Richtig ausgedrückt ist, weis ich nicht. Aber Sinngemäß, denke ich, wissen hier die Meisten bescheid.
Übrigens, ist mir mal ein Riemen im Überholvorgang auf der Landstraße gerissen (Audi 80).
Neben mir ein LKW (den ich gerade überholen wollte) und ein anderer kam mit entgegen.
Zum Glück merkte der LKW-Fahrer, den ich am überholen war, das ich da was nicht stimmte, denn ich wurde ja Schlagartig langsamer. Er bremste ab und ich konnte gerade noch vor Ihm wieder einscheren/rollen. Kein Augenblick zu früh, denn der entgegen kommende LKW (hatte von dem wohl nichts bemerkt), donnerte in selben Sekunde an uns vorbei.
Gleichzeitig konnte so der freundliche LKW-Fahrer den nachfolgenden Verkehr von mir abschirmen, denn die hinter uns waren ja auch nicht gerade langsam.
Ich rollte in einem Feldweg, wischte mir erstmal die Schweißperlen von der Stirn und nichts ging mehr. Ein Bekannter schleppte mich dann mit der Stange zu VW, zufälligerweise nur zwei Kilometer weit weg und da hab ich dann erfahren, was los bzw. gerissen war.
So viel zum "Überholvorgang". [6]
Grüße